Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Double-Layer Verfahren

Renate2005

treuer Stammgast
Hallo zusammen!

Ich will eine DVD brennen, der Inhalt passt aber nicht auf einen Rohling mit 4.7 GB. Nun weiß ich aber nicht, ob mein Brenner
" Optiarc DVD RW AD-7260S ATA Device "
einen DVD-Rohling mit 8.5 GB annimmt. Die Bezeichnung habe ich aus dem Geräte-Manager entnommen. Suchte schon verbissen im Internet, habe jedoch keine Antwort darauf gefunden. Ich glaube, das nennt man Double-Layer Verfahren, bin mir jedoch nicht ganz sicher.
Mein Betriebssystem ist Windows 7 64-bit.

Ich bedanke mir herzlichst für jede Info.
 
Anzeige
Dieses Modell von Optiarc brennt auch Double-Layer-DVDs.
Bitte beachte, das Boot-DVDs mit max. 4-facher Geschwindigkeit gebrannt werden sollten.
 
Wow, war schon so lange nicht mehr hier und kann feststellen, es funktioniert immer noch soooo supergut. Wie schön, dass man hier angenehm und respektvoll behandelt wird. Fühlt euch von einer alten Lady freundschaftlich gedrückt.
 
Verehrte Lady, markiere bitte deine Frage als gelöst. ;)
Und natürlich versuchen hier alle, zu helfen, wo Hilfe angebracht ist.

Es grüsst herzlich (und fühlt sich sanft gedrückt)
das Alien.
 
Anzeige
Oben