Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Notebook mit vorinstalliertem Windows 8 auf Windows 7 downgraden?

Xanthor92K

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Windows 8-Notebook rumliegen und wollte mal fragen, ob es möglich ist, darauf dann Windows 7 ohne Probleme zu installieren. Das Notebook hat sich meine Schwester neu gekauft, ich komme damit klar, aber sie nicht. Sie will Windows 7.

Es handelt sich dabei um ein Packard Bell Notebook und dafür gibt es auf der Herstellerseite nur Treiber für Windows 8. Wird dann trotzdem Windows 7 drauf laufen und wenn ja, wie gehe ich da vor? Eine Windows 7-CD habe ich und ein externes Laufwerk auch. Muss ich irgendwas beachten bei der Installation?
 
Anzeige
Wenn keine Treiber für Windows 7 beim Hersteller zu bekommen sind, würde ich Windows 8 drauflassen.
Hast du denn schon das Update auf 8.1 über den Store gemacht. Danach kann man einstellen das Windows 8.1 direkt auf den Desktop bootet. Dann sieht es doch fast wieder wie Windows 7 aus.
 
Eine genaue Modellbezeichnung würde eventuell was bringen.

Ein Downgrade ist eventuell möglich, wenn man alle Treiber von den Hardwareherstellern direkt bezieht bzw. zu der Hardware findet.
 
Naja, aber trotzdem ist es nicht so wie Windows 7. Findet Windows 7 die fehlenden Treiber nicht vielleicht sogar alleine?

Es handelt sich um das Packard Bell Easynote TE69KB Series
 
Mach dir eine Sicherung vom System das du evtl. wieder herstellen kannst und versuche es halt.
Einfacher wäre es sich an Windows 8.1 zu gewöhnen.
 
Danke, mit den Treibern von der Webseite werde ich es mit Windows 7 mal probieren. Vor morgen wird es aber nichts mehr. Melde mich dann nochmal obs geklappt hat.
 
Naja, aber trotzdem ist es nicht so wie Windows 7. Findet Windows 7 die fehlenden Treiber nicht vielleicht sogar alleine?

Nein, da Windows 7 den Chipsatz kennen muss. Manche Hersteller codieren aber auf dem Mainboard nicht die richtigen bzw. benötigten Informationen damit Windows weiß was Phase ist.

ot:
Normalerweise kann man beim DirectX-Diagnosprogramm das Mainboard und oder die BIOS-Version einsehen. Bei einem Freund wird nur "Information vom Hersteller nicht gesetzt" angezeigt :-/
 
Gruß FAT32.

Um welche Informationen geht es denn in Spezifischem?

Eine jede Hardwarekomponente identifiziert sich durch die Kennnummer|Gerätenummer in ihrer Firmware. Mit ihr kann sie auf den Servern Microsofts authentifiziert werden.
 
ot:
Danke für die Hilfe KnSN, aber ich/mein Freund braucht keine Hilfe (es geht/ging um sein Mainboard), da CPU-Z seine Arbeit ordnungsgemäß erledigt hat :)
 
Thema kann geschlossen werden. Sie hat sich doch dazu entschlossen Windows 8 zu nutzen, weil ich ihr gesagt habe, dass man sich seit Windows 8.1 alles schön einstellen kann mit dem direkt auf den Desktop booten etc.

Windows 8 konnte mit der Windows8-DVD von euch ohne Probleme installiert werden. Danke euch nochmal!
 
Anzeige
Oben