Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

MS Standard AHCI Treiber für Samsung SSD 830

ullibaer

gehört zum Inventar
Hallo,
Nach dem Reinfall von Windows 8.1 64-Bit hat mein Kumpel gestern wieder sein Windows 7 Home Premium 64-Bit installiert.
Sein Mainboard ist das ASUS Crosshair Formula V.

Mainboards - CROSSHAIR V FORMULA

Er hat eine Samsung 830 SSD mit 256 GB.

Im Gerätemanager stand bei ihm sonst immer unter IDE ATA ATAPI-Controller MS AHCI Controller.
Blöderweise hat er den SATA-Treiber vom Mainboiard genommen und nicht den von Microsoft.
Wie kann er das wieder ändern?
Wie kann man überhaupt den AHCI-Modus bei einer SSD überprüfen?

Gruß Ulli

So sa das immer vorher bei ihm im Gerätemanager aus !
 

Anhänge

  • bild3.jpg-d740de3798688816.jpeg
    bild3.jpg-d740de3798688816.jpeg
    14,3 KB · Aufrufe: 1.549
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo,
Ich bin jetzt an dem PC von meinem Kumpel.
Bevor ich da irgend etwas verstelle, erstmal ein Snapshot von seinem Gerätemanager. Vielleicht ist ja auch alles ok. bei ihm.

Gruß Ulli
 

Anhänge

  • IDE ATA-ATAPI Controller Thomas PC.jpg
    IDE ATA-ATAPI Controller Thomas PC.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 1.947
Dann sorry, ich las was vom MS-AHCI in den Posts.
Er sollte trotztdem einen der neueren drüberbügeln, die besser für 8.1 angepasst sind.
Falsch machen kann er dabei nichts.
 
@Henry Earth,
Also ich hab alles überprüft, in der Registry und mit dem Tool Trimcheck. Es scheint alles ok zu sein.
Hab auch noch extra einen AMD AHCI-Treiber von der ASUS Homepage gezogen.

Gruß Ulli

Dann sorry, ich las was vom MS-AHCI in den Posts.
Er sollte trotztdem einen der neueren drüberbügeln, die besser für 8.1 angepasst sind.
Falsch machen kann er dabei nichts.

Hallo,
Windows 8.1 hat er doch runtergeschmissen wegen einiger Probleme:
1. keine Wlan-Verbindung mit AVM Fritz Wlan stick N
2. kein Windows Startsound.
3. kein Mediacenter mehr

Deshalb hat er ja Windows 7 Home Premium 64-Bit wieder draufgespielt.
Trotzdem jetzt den neusten Asmedia installieren?

Gruß Ulli
 

Anhänge

  • mhtml_file___G__Windows 7 Thomas AHCI-Probleme 13.04.2014_Repor Copy.pdf
    66,8 KB · Aufrufe: 334
  • AS SSD Benchmark asahci64 ok.jpg
    AS SSD Benchmark asahci64 ok.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 478
  • Samsung Magican AHCI-Modus aktiviert.jpg
    Samsung Magican AHCI-Modus aktiviert.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 571
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ed :)

... vielen Dank für die Verlinkung der Treiber ! Habe beide gerade installiert , funzen super !! :smokin

mfg McC.
 
Anzeige
Oben