Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kurzes Ruckeln (Youtube) beim Anklicken von anderen Tabs

Dose

gehört zum Inventar
Hallo Forum,

das selbe Problem wie jetzt hatte ich unter Windows 7 mit dem alten Laptop auch schon:

Ich surfe in Firefox oder Chrome mit mehreren geöffneten Tabs.
In einem Tab lasse ich nebenbei meine Youtube Playlist laufen. Wenn ich in einem anderen Tab dann auf einen Link gehe oder eine Website aufrufe, setzt das Video bzw. die Musikwiedergabe für 1 Sekunde aus. Nicht dramatisch aber nervig.
Die Internetleitung ist nicht ausgelastet, keine weiteren Verbraucher, DSL 25000 über Kabel von der Fritz Box 7390.
Diese Aussetzer passieren auch, wenn das Youtube Video bereits ordentlich Puffer hat (Ladebalken).

Woran liegt das und was kann ich machen?

Danke :)
 
Anzeige
Hallo, ist ein altes Problem, scheint aber weiterhin ein Problem zu sein ! ;)
Das Problem ist der Flashplayer ! :)
Hier mal alles lesen bei beiden Beiträgen !
Problem mit Firefox 13 - Youtube hängt - ComputerBase Forum

Verflickt: Flash-Patch bringt Firefox 13 zum Straucheln | heise online

Du könntest dies ja mal probieren ?
(Eine andere Möglichkeit zur Abhilfe besteht darin, den Protected Mode zu deaktivieren. Hierfür muss man unter Windows 7 oder Vista die Konfigurationsdatei "mms.cfg" um die Zeile "ProtectedMode=0" ergänzen. Da der Protected Mode bei Windows XP grundsätzlich nicht zum Einsatz kommt, kann man sich den Schritt hier sparen. Bei einem 64-bittigen Windows 7 oder Vista liegt die mms.cfg-Datei in <%windir%\syswow64\macromed\flash>; bei einem 32-Bit-Windows in <%windir%\system32\macromed\flash>. Für diese Änderung muss man die Datei mit Administratorrechten bearbeiten. Eine detaillierte Anleitung findet sich in Adobes FAQ zum Protected Mode. )

Gruß :)
 
Anzeige
Oben