Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 Treiber für Pavilion g6

DanielS.

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit meinem Pavilion g6 von HP.
Ausgeliefert wurde das Maschinchen mit win8, mit dem ich so gar nicht klar komme. Nun habe ich mir win7 installiert und das Problem, dass kaum Treiber vorhanden sind und ich auch keine finde.
Kann mir jemand verraten, welchen Treiber ich brauche, um wieder online gehen zu können?

Die Homepage von HP ist da auch nicht wirklich hilfreich...


Schonmal danke
 
Anzeige
AW: Win7 auf hp pavilion g6

Guten Morgen DanielS. und willkommen im Forum! :)
Kann es sein, dass du dich bei der Bezeichnung deines PC vertan hast? Auf der Homepage von HP gibt es keinen Pavillion g6. Bitte schaue noch mal genau auf dem Typenschild nach.
 
AW: Win7 auf hp pavilion g6

Hallo Zusammen.

es handelt sich bei meinem Gerät wirklich um einen Laptop von HP. Die komplette Bezeichnung ist HP Pavilion g6 2242 sg.
Ich habe nun auch shcon wieder einiges an Treibern und co drauf aber mir felhlen noch die für die Standart VGA Grafikkarte, den Ethernet Controller und das PCI Gerät.
Den Rest habe ich in mühevoller Nachtarbeit hin bekommen;)
Ach ja: Schöne Ostern ;)
 
Anleitung zu Driverpack Solution
Die letzte Version von Driverpack Solution gibt es bei Facebook hier https://www.facebook.com/DriverPack.Solution?ref=stream&hc_location=stream
DRP 14.4 Spring Edition < siehe Bild > DRP 14.4 Spring Edition

Zum downloaden braucht man eine torrent downloader, zb BitComet - A free C++ BitTorrent/HTTP/FTP Download Client

Dann braucht man ein Virtuelles DVD Laufwerk, ich benutze da SlySoft Virtual CloneDrive , das man startet und 1 Laufwerk erzeugt. < siehe Bild > Virtual Clone Drive

Hat man Driverpacksolution heruntergeladen und als DRP.iso vorliegen, dann klickt man die DRP.iso mit der rechten Maustaste an, und wählt „öffnen mit“ Mount File with Virtual Clone Drive an, damit startet dann Driverpacksolution.

Ist Driverpack Solution gestartet dann wählt man den Expertenmodus um die Installation von unerwünschten Zusatzprogrammen zu verhindern, wie zb AIMP usw. < siehe Bild > DRP Experte
Diese kann man dann vor der Installation abwählen < siehe Bild > Zusätze abwählen

Findet DRP veraltete Treiber dann sucht es in seiner mitgelieferten Database und im Internet nach aktuelleren Treibern, und schlägt sie zur Installation vor. Bei mir aktuell keine, da mein System aktuell ist. < siehe Bild > DRP Treiber

DRP 14.4 Spring Edition.png<>Virtual Clone Drive.png<>DRP Expert.png<>Zusätze abwählen.png<> DRP Treiber.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich danke euch erstmal für die Hilfe!
In der Zwischenzeit habe ich das Problem aber soweit in den Griff bekommen, dass ich wieder mit dem Laptop arbeiten kann;).


Grüße aus dem schönen Lipperland
 
Dann markiere dieses Thema bitte noch als gelöst ;)

Gruß Micha !
 
Anzeige
Oben