Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

CPU-KühlerNoctua NH-U14S ein wenig anpassen, nach dem Einbau einer neuer Grafikkarte

S

sailer

Gast
CPU-KühlerNoctua NH-U14S ein wenig anpassen.

Nach dem Einbau der Grafikkarte Asus R9-290-DC20C-4GD5, ist bei mir kein Platz mehr zwischen

dieser und dem CPU-Kühler :mad:, der so eingebaut war, das der Luftstrom von rechts,von der Seite

der eingebauten Rams in Richtung Hinterfront (nach links) geht.

Bei dem Versuch nun den CPU-Kühler zu drehen, um dann den Luftstrom von unten nach oben zu

führen, bekomme ich genug Freiheit zwischen Graka und CPU-Kühler, allerdings passt er nun nicht

mehr an den eingebauten Rams :mad:, Corsair Vengeance 8GB DDR3 1600MHZ,mit den hohen Heatspreadern

vorbei, er liegt auf. Die einzige Möglichkeit war, um den CPU-KühlerNoctua NH-U14S, weiter

verwenden zu können,am CPU-Kühler, die unterste Lamelle, an der Seite des Ram,

um 90' nach unten abzubiegen.

Kein großer Akt, auch von jedem nicht so handwerklich begabten Menschen, mit einer

einfachen Spitzzange, auszuführen.

Obige Anleitung bezieht sich nur in Verbindung mit einer Asus R9-290-DC20C-4GD5, auf einem Z87 OC Formula ander Grafikkarten ergaben keine Schwierigkeiten.

Passt alles wieder und kühlt weiter hervorragend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
da hät ich lieber die Heatspreader der Rams weggeflext^^:D
 
Anzeige
Oben