Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bluescreens nach Graka-Tausch

  1. #1
    frontliner
    Herzlich willkommen

    Frage Bluescreens nach Graka-Tausch

    Hallo liebe Dr. Windows Community,

    habe gestern meine neue GTX 780 Ti SC bekommen.
    Diese wollte ich dann auch gleich einbauen.
    Gesagt getan, eingebaut und alles wieder angeschlossen, wollte ich den Rechner hochfahren.
    Außer einem Pieps-Ton kam nur das Bild des Motherboards.
    Ins BIOS kam ich dann auch nicht mehr hinein bzw. durch F8 in erweiterte Optionen.

    Mein erster Gedanke war: Netzteil zu schwach bzw. die Grafiktreiber wurden nicht entfernt.
    Also baute ich die Alte Grafikarte wieder ein Zodac GTX 680.
    Daraufhin kam ein Bluescreen mit dem Fehlercode:

    STOP: 0x0000007B (0xFFFFF880009A97E8, 0xFFFFFFFFC0000034, usw....)

    Der PC booted dann immer von neuem, aber kommt nicht weiter als bis zu diesem Bluescreen.

    Meine Fragen: Hilft jetzt nur noch neu aufsetzen oder gibt es andere Möglichkeiten?
    Ist das Netzteil zu schwach für die neue Graka? oder liegt es an den Treibern, dass ich nicht booten konnte?
    Hat meine SSD etwas wo Windows drauf ist und kann daher nicht mehr gebooted werden?

    CPU: Intel i7 3770k 3,5Ghz
    Motherboard: Gigabyte GA Z77 D3H
    GPU alt: GTX 680
    PSU: Thermaltake M650w 80plus
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit
    RAM: 16 Gigs Kingston
    SSD: Samsung 128 gigs
    Festplatte: WesternDigital 2 Tera

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Bluescreens nach Graka-Tausch

    Willkommen hier!
    Du hast ein AMI-Bios auf dem Motherboard. Ein kurzer Piepton weist auf ein Problem mit dem Arbeitsspeicher hin. Möglicherweise hast du den beim Einbau der neuen Grafikkarte gelockert. Überprüfe bitte mal den Sitz der RAM-Riegel.
    Bios-pieptoene - Bios-Fehler-Pieptöne und ihre Bedeutung - biosflash.com

  4. #3
    frontliner
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreens nach Graka-Tausch

    Danke für die schnelle Antwort!

    Die RAM-Riegel habe ich überprüft. Sitzen alle wie sie gehören!
    Der Pieps-Ton ist mit der alte Graka weg. Der Bluescreen kommt immer wieder!!!

  5. #4
    sailer
    Gast

    AW: Bluescreens nach Graka-Tausch

    Hej frontliner

    versuche doch einmal den Fehlerbericht von Windows über:

    Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-Anwendungs-und Dienstprotokolle-Microsoft-
    Windows-Diagnostics-Performance-Betriebsbereit,

    zu finden um ihn anschliessend hier im Forum einmal den Experten zum Anschauen und

    Auswerten vorzulegen.

    Ein weitere Möglichkeit , dem Fehler zu Leibe zurücken, wäre mit dem kleinen Programm :

    BlueScreenView.

    Download & eine kleine Erklärung dazu findest du hier :

    BlueScreenView Download - NETZWELT

    Viel Erfolg

  6. #5
    frontliner
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreens nach Graka-Tausch

    Hey Sailer,

    vielleicht verstehe ich das jetzt falsch, aber ich komm gar nicht mehr in die Systemsteuerung.
    Der PC lässt mich gar nicht mehr auf den Desktop.
    Da hilft dann ein Programm zu installieren ja auch nichts, denn ich hab ja nicht mal die Möglichkeit!

  7. #6
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: Bluescreens nach Graka-Tausch

    @frontliner

    Baue die alte Graka mal wieder ein und starte den Rechner ins BIOS , dann das--->>> BIOS auf Standartwerte ( Set Default ) zurücksetzen und diese abspeichern !! <<<---Danach den Rechner ausschalten und Stromlos machen . Nun entfernst du die BIOS-Batterie und betätigst mehrfach den Netzschalter ( Ohne Strom wohlgemerkt ! Entferne am besten das Netzkabel )

    Erst jetzt entnimmst du die alte Graka und baust die neue wieder ein ( nicht vergessen die BIOS-Batterie wieder einzusetzen ! ). Den Rechner starten und das BIOS aufrufen , dort musst du nun alle Einstellungen kontrollieren und neu anlegen ( speichern nicht vergessen ). Nun sollte der Rechner starten , als erstes nach erfolgreichem Start aktuallisiere bitte die Chipsatztreiber ( ich bin der Meinung das diese bei der Aktion vorher beschädigt wurden ) , wenn diese schon aktuell sind , dann einfach nochmal drüberinstallieren . -->> Neustart !

    Wenn der Rechner nun normal startet kannst du den Grakatreiber installieren und gleich alle anderen Treiber mal auf mögliche Updates überprüfen .

    ( Falls der alte Treiber der alten Graka noch installiert ist , bitte vor dieser Aktion versuchen den Rechner mit der alten Graka zu starten und den Treiber zu deinstallieren ! Notfalls auch im abgesicherten Modus )

    Fall's wieder was schief läuft , dann bitte genau beschreiben was wann passiert ist

    mfg McC.

  8. #7
    Smirre.xy
    Politik Nihilist Avatar von Smirre.xy

    AW: Bluescreens nach Graka-Tausch

    @Frontliner,

    Kommst du denn jetzt wieder ins Bios???? Wenn ja stell ma deine Grafik auf Onboard um und schau ob es geht.Hast du den Rechner stromlos gemacht,als du die Grafikkarte eingebaut hast???Vielleicht hast den Steckplatz abgeschossen????Ist die Graka auch richtig gesteckt???

    Gruß Smirre

  9. #8
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Bluescreens nach Graka-Tausch

    Wenn du den alten Grafiktreiber deinstallierst (Vorgang wie von @McC sehr gut beschrieben), danach auch dieses noch zur Bereinigung mal laufen lassen:
    Display Driver Uninstaller

  10. #9
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Bluescreens nach Graka-Tausch

    @Smirre.xy:
    Vielleicht hast den Steckplatz abgeschossen?
    Wäre dies geschehen, hätte auch die alte GraKa nicht mehr funktionieren können.
    Immer gut nachdenken, bevor man einem Hilfe suchenden derart Bange macht.

  11. #10
    frontliner
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreens nach Graka-Tausch

    Zitat Zitat von Smirre.xy Beitrag anzeigen
    @Frontliner,

    Kommst du denn jetzt wieder ins Bios???? Wenn ja stell ma deine Grafik auf Onboard um und schau ob es geht.Hast du den Rechner stromlos gemacht,als du die Grafikkarte eingebaut hast???Vielleicht hast den Steckplatz abgeschossen????Ist die Graka auch richtig gesteckt???

    Gruß Smirre
    @Smirre

    ins BIOS komme ich... habs auch mit der Onboard Graka versucht... immer wieder derselbe Bluescreen... Beim Rechner wurde vor dem Tausch jegliches Kabel entfernt und der Netzschalter wurde auch umgelegt.... die einzigen Kabel die ich im Rechner entfernt habe waren die PCI-E der alten Graka.... die Graka wurde mehrmals auf richtiges stecken im Steckplatz überprüft...

  12. #11
    frontliner
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreens nach Graka-Tausch

    Den Vorgang von @McC werde ich testen!!
    Natürlich gebe ich einen Bericht ab, ob es geklappt hat oder nicht!!!

    Möchte mich nochmal bei allen Beteiligten für die schnelle Hilfe bedanken!!!

  13. #12
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Bluescreens nach Graka-Tausch

    Dies kannst du jederzeit durch Drücken auf "Für diesen Beitrag bedanken" auch so tun.

  14. #13
    Smirre.xy
    Politik Nihilist Avatar von Smirre.xy

    AW: Bluescreens nach Graka-Tausch

    @Datarebell,

    Nun in Post 1 steht das er die alte Graka reingebaut hat und daraufhin ein Bluescreen mit Code s.o. erschienen ist und der PC immer wieder neu bootet,deswegen die Vermutung.Ich habe mal ein Board von mir so abgeschossen,hatte vergessen es stromlos zu machen,neue Graka gesteckt eingeschaltet und Essig.
    Allerdings kam bei mir noch 1x ein Bild und dann wars aus,vondem her gesehen muss ich dir schon recht geben,danke für den Hinweis,auch wenn ich erstma stinkig war.

  15. #14
    frontliner
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreens nach Graka-Tausch

    So liebe Leute,

    ein Freund von mir der IT-Spezialist ist, war vor kurzem da.
    Durch rausnehmen der BIOS-Batterie war die SSD nicht mehr im AHCI-Modus oder wie auch immer.
    Daher der Bluescreen. Er hat auch das BIOS aktualisiert. Wurde seit 1 1/2 Jahren nicht mehr gemacht!
    Neue Graka funktioniert einwandfrei und ich freue mich schon aufs exzessive Zocken :P

    Schönen Abend noch allen miteinander

    Gruß Frontliner

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Nach Motherboard-Tausch Grafikprobleme
    Von Forcanio im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 17:36
  2. [gelöst] Freeze nach Graka-Treiber-Installation
    Von Nelson Muntz im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 01:00
  3. Grafikkarte: Problem nach Grafikkarten Tausch
    Von stevanus im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 17:02
  4. Installation: [gelöst] Probleme nach Mainboard Tausch
    Von MichaelD im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 21:40
  5. Grauer Schleier nach GraKa Update
    Von Unregistriert im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •