Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Suche Rat zum Kauf von XL Druckerpatonen für den Deskjet 2510

S

sailer

Gast
Hat vielleicht zufällig schon jemand Erfahrrungen mit den abgebildeten XL Druckerpatronen

für den HP-Deskjet 2510 gemacht ? Und lohnt es sich die zu bestellen ?

Schon einmal Danke für eine Antwort. :)
 

Anhänge

  • Patro1.PNG
    Patro1.PNG
    104,2 KB · Aufrufe: 181
Anzeige
Na ja, eine Patrone mit einem Weißen Etikett und keiner Hersteller Angabe...?
Wo kommen die her?
 
Für mich stellt sich eher die Frage ob und wie empfindlich die Druckköpfe von dieser HP Serien sind. Bei der 56er (schwarz) ging das noch 57 & 58 (Farbe) werden aber zunehmend empfindlicher. Was die 300er Serie betrifft müsste ich mal per Email bei meinem Refill-Shop anfragen wie der das sieht.
Wo kommen die her?
Das ist mir relativ latte wichtiger ist wie robust die Druckköpfe sind. Das sind halt die sogenannten "Alternativanbieter"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Druckköpfe sind fast sicher gebrauchte Originale. Damit hatte ich schon verheerende Erfahrungen. Wenig Probleme mit Schwarzpatronen für den DJ510, Farbe konnte der nicht, schlimm waren alle Refillpatronen für den Dj3820 (gehört zur Dj 9xx-Familie)außer denen von Pelikan(Streifen oder nicht erkannte Patrone out of the Box oder nach kurzer Zeit), so blieb ich auch mit nem PS8050 Pelikan treu, bis die Fehlerquote bei Farbpatronen 50% erreichte, dank Garantieservice von Pelikan läßt sich diese Unzumutbarkeit auf zwei verteilen. Ich hab mich dann aber auf Schwarzpatronen von Pelikan und Farbpatronen von Hp beschränkt, so entdtanden kaum Umstände.
Ich glaube, die Leiterbahnen in den Dünnfilmleitern oder den Köpfen bekommen Haarrisse, wohl vorzugsweise die gemeinsam genutzte Plus- oder Masseleitung(je nachdem, ob die Düsen primär- oder sekundärseitig geschaltet werden.)
Sind halt Wegwerfartikel, die direkt vom Müll kommen, eine Qualitätskontrolle hilft gegen Streifen, aber den drohenden Patroneninfarkt kann man wohl nicht vorab erkennen.
 
Die Druckköpfe sind fast sicher gebrauchte Originale
Es gibt ja keine anderen. Solange der Druckkopf mit verbaut wird wohl nicht ohne Hintergrund.
Ich hab mich dann aber auf Schwarzpatronen von Pelikan und Farbpatronen von Hp beschränkt, so entstanden kaum Umstände.
Sicherlich eine sinnvolle Entscheidung. Ich habe mal eine Email an meinen REfillshop raus geschickt. Berücksichtigen sollte man langfristig auch das eigene Druckaufkommen.
 
Bisher habe ich immer diese: HP 301 2er-Pack Original Tintenpatronen Schwarz / dreifarbig,

verwendet.Z.B.v.amazon, s.h. Bild.

Ich hatte die Frage ja auch dazu gestellt, da diese XL Patronen bald das Doppelte an bedruckten Seiten

bringen. Und falls schon wer damit gute Erfahrungen gemacht hätte, würde ich wohl auch die XL bestellen.

Aber es gibt dazu wohl keine Erfahrungen. Werde dann bei den Bisherigen bleiben.

Besten Dank für eure Beiträge.:)
 

Anhänge

  • Patronam.PNG
    Patronam.PNG
    38,4 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Aber es gibt dazu wohl keine Erfahrungen.
Falls du bei dir in der Nähe einen Refillshop hast könntest du versuchen die Patrone/n wieder auffüllen zu lassen. Wobei zu beachten ist, die Patronen sobald das Druckbild einer Farbe egal ob schwarz oder Farbe nachlässt (Nach der Druckkopfreinigung) baldigst zum Shop zu bringen. Die Erfolgsquote wird sich dann zeigen. Ich werde meine Rückmeldung auch nicht vor nächste Woche geben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej 0815_neu :)

danke für deine Mühen, werde dann auf deine Rückmeldung warten.

Noch einen schönen Sonntag.
 
Hier kommt sie eigentlich wie ich es erwartet habe:
Wie sieht es mit dem Refill von HP 301 xl Patronen aus
> (Druckkopfqualtät\"; Refillpatronen?
hier verhält es sich ähnlich, wie bei allen Tintenpatronen mit Druckkopf
... refillen rein theoretisch möglich, wenn der Druckkopf noch intakt ist.
Ergänzung:
Gibt es bereits Erfahrungswerte?
Es hat den Anschein, das die Druckköpfe nicht so robust gefertigt worden
sind, wie bei älteren Patronenmodellen.
Wie hoch ist denn dein Druckaufkommen pro Monat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben