Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Bluetooth Verbindung PC und Handy

Grünfink

treuer Stammgast
Hallo,

damit ich mir schneller Bilder vom PC aufs Handy schicken kann und umgekehrt, hab ich mir nun diesen Bluetooth Stick gekauft:

http://www.amazon.de/Hama-Nano-Bluetooth-USB-Adapter-Version-2-1-Class2/dp/B003A2GIOW/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1398786716&sr=1-2&keywords=Hama+Nano-Bluetooth-USB-Adapter

Nun hab ich den Stick angeschlossen (einmal getestet über USB-Hub, da meine Ports alle belegt sind, dann übern Front-USB getestet in der Hoffnung, es funktioniert da besser), habe es erst vor Installation der Treiber probiert und dann nach der Installation, aber immer noch geht es nicht so richtig.

Am Handy ist Bluetooth aktiviert und es werden verfügbare Geräte angezeigt. Ich habe eine neue Suche gestartet, mein PC wurde angezeigt, ich habe versucht zu koppeln. Dann kommt auf beiden Geräten die Info mit dem Code, die ich auf beiden Geräten innerhalb weniger Sekunden bestätige. Trotzdem kann nicht gekoppelt werden. Entweder kommt ne Fehlermeldung dass nicht gekoppelt werden kann (das kam wenn ich den Stick am Hub hatte), oder es wurde einfach ohne Meldung nicht gekoppelt und ich konnte wieder auf "koppeln" klicken (das war am Front-USB).

Ohne die Geräte koppeln zu können, kann ich zwar trotzdem Bilder senden mittels "senden an... Bluetooth", aber ich muss dann auf beiden Geräten jedesmal die Verbindung bestätigen. Das nervt ungemein.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, die Treiber haben nichts gebracht. Bilder schicken per "senden an...." ging vorher auch schon mittels Authentifizierung auf beiden Geräten.

Achja, und um überhaupt was schicken zu können, muss ich jedesmal im Handy die Einstellung "Gerät sichtbar machen" aktivieren. Die läuft leider nach 2 Minuten oder so wieder aus und das jedesmal neu zu aktivieren, bringt mich langsam auch um den Verstand. Habe schon von einem Laptop aus Daten auf mein Handy geschickt, da musste ich nicht jedesmal authentifizieren und schon gar nicht dauernd das Handy sichtbar schalten.
 
Anzeige
Anzeige
Oben