Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

HDMI-Audioausgabe Problem

Elektroaffe

Herzlich willkommen
Hallo Leute :) ,

ich besitze das Notebook Lenovo IdeaPad Z510.
integrierte Grafikkarte : Intel HD Graphics 4600
dedizierte Grafikkarte : Nvidia Geforce 740M

Wenn ich dieses über HDMI an meinen 5.1-Receiver
Pioneer VSX-519 VSX-519V-K (Archiviert) - Pioneer Deutschland
anschließe, schleift er das Bild zwar an den TV durch, gibt jedoch keinen Ton wieder.(n)
Das Notebook zeigt mir an, dass der Ton jedoch über den Receiver wiedergegeben wird.

Ich hoffe, Jemand kann mir helfen.

mfG

Elektroaffe
 
Anzeige
Hallo DaTaRebell und vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich bin echt überrascht, ich hätte mir Alles vorstellen können, aber nicht, dass es am Kabel liegt.
Ich dachte Alle HDMI-Kabel wären identisch.
Was gibt es denn da für Unterschiede, bzw. auf was muss ich achten?
Bist du dir sicher, dass das oben genannte Kabel das Problem löst?
Falls Ja, würde ich das heute bestellen...

mfG

Elektroaffe
 
Ich nehme es halt an.. wie soll ich sicher sein, wenn ich es nicht selbst bei mir testen kann.
Es gibt bei diesen Kabeln verschiedene Standards, wie ich schon erwähnte.
Und du stürzt dich nicht gerade in grosse Unkosten, wenn du ein Kabel nach neuem Standard kaufst.
Überprüfe auch einmal, on in deiner Sound-Hardware (Manager) auch HDMI als Audio-Ausgabe eingestellt ist.
 
Anzeige
Oben