Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 und Multifunktionsdrucker an der Fritzbox

misteress

Herzlich willkommen
Moin, Gemeinde! Ich habe ein kleines technisches Problem:

Ich versuche schon seit einiger Zeit, meinen Multifunktionsdrucker (HP PSC1210) über die FB 7360SL im Netzwerk ans Laufen zu bekommen.

USB-Fernanschluß ist für Win8.1 leider nicht mehr verfügbar. Hat das schon jemand geschafft? Ich suche mir hier seit Tagen den Wolf

Konfiguration:

Drucker: HP PSC 1210 am USB-Port der FB
FritzBox: 7360 SL OS: 06.03
PCs: 1x Win8.1 Pro am LAN und 1x Win7 Ultimate per WLan.

Hab ich was vergessen? Ich hoffe nicht, ansonsten einfach fragen

PS: Einrichtung als Netzwerk-Drucker (mit 192.168.178.1 als IP-Adresse) funktioniert, aber damit geht nur drucken, nicht scannen, dies sollte aber auch funktionieren!!
 
Anzeige
AW: Win 8.1 und Multifunktionsdrucker an der Fritzbox

Hallo, Über die Fritzbox kannst du nur die Druckfunktion nutzen. Scannen funktioniert nur wenn das Gerät direkt mit einem PC verbunden ist. Ich hatte es mit meinem auch schon versucht , geht einfach nicht , sagte mir auch AVM

Habe noch was gefunden , aber obs geht , keine Garantie

.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 8.1 und Multifunktionsdrucker an der Fritzbox

Naja, muss ich halt weiter versuchen! Vielleicht bekomme ich ja den Fernanschluss doch auch unter Win8 zum laufen!
 
Wenn der Drucker über eigenes Wlan angebunden ist, dann müßte auch Scannen in ein File auf dem Pc gehen. Das macht in der Bedienung keinen Unterschied gegenüber Usb am Pc. An der Usb der Fritze vllt. auch, die haben ja auch einen gut versteckten, nur über Link im Webinterface der Box abrufbaren Treiber, mit dem man Usb-Massenspeicher an der Box als solche im Explorer ansprechen kann, statt über Samba etc.
Wlan ist mittlerweile fast Standard bei Hp, außer in der Einstiegsklasse mit Wegwerfdruckköpfen, dort aber auch vertreten.
 
Soo, in einer Antwort in einem anderen Forum wurde mir der Direktlink zum USB-Fernanschluss gepostet (http://clickonce.avm.de/usb-fernanschluss2/deutsch/fritzbox-usb-fernanschluss.application - Vorsicht, Direktlink zur *.exe - ), damit funktionierts jetzt wieder wunderbar :) Nebeneffekt: nach der Installation gibt mir die FritzBox auch den Link zur Software frei, der bisher nicht vorhanden war *kopfkratz*

Das Thema kann also als erledigt betrachtet werden!!
Wobei natürlich der nächste Drucker ein ausgemachter Netzwerkdrucker (vielleicht sogar per WLan) sein wird, das wird effektiver!!

Danke für eure Unterstützung!!
 
Ich werds am nächsten Wochenende merken mit meinem alten HP 4310, wenn ich etwas umbaue , der ist schon etwas älter ;)
 
Anzeige
Oben