Ergebnis 1 bis 7 von 7
Danke Übersicht8Danke
  • 1 Post By CarstenT
  • 3 Post By Klabautermann
  • 1 Post By DaTaRebell
  • 3 Post By CarstenT
Thema: SSD will einfach nicht funktionieren Hallo Forum, ich bin neu hier und ja, ich geb's zu, ich habe mich wegen dieses Problems hier angemeldet: Ich ...
  1. #1
    CarstenT
    Herzlich willkommen

    SSD will einfach nicht funktionieren

    Hallo Forum,

    ich bin neu hier und ja, ich geb's zu, ich habe mich wegen dieses Problems hier angemeldet:


    Ich habe mir eine Samsung 840 Evo 120GB gekauft und verzweifle bei der Konfiguration.

    Mein Notebook:

    Asus A75VJ-TY048H 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Es verfügt über zwei SATA-Anschlüsse.


    Mein Vorgehen:

    -SSD in den noch freien Steckplatz gesteckt.
    -Im BIOS geprüft, ob AHCI aktiviert ist, war es.
    -In der Computerverwaltung die SSD formatiert und partitioniert (Habe 1 Partition erstellt)
    -Mit der Samsung Data Migration Software meine Systempartition der HDD (C: ) auf die SSD geklont
    -Im BIOS die Boot-Priorität festgelegt (SSD #1, HDD #2)
    -Neustart


    Was ist passiert?

    Da ich dachte, dass nun das Betriebssystem auf der SSD ist und es auf der HDD ja nun nicht mehr gebraucht wird, dachte ich mir, dass ich nun die HDD formatiere (und somit auch C: ).
    Das habe ich dann auch getan, folgendes passierte:

    Das Notebook stürzte komplett ab und zeigte einen flackernden blauen Bildschirm. Anscheinend lief das OS doch nicht auf der SSD. Wieso nicht?

    Ich war gezwungen mein Notebook komplett in den Originalzustand zurück zu versetzen...



    Danach:

    Nachdem das System im Originalzustand war, dachte ich mir, dass ich alles nochmal versuche, da das System ja jetzt eigentlich sauber sein sollte.
    Also:

    -SSD formatiert
    -Erneut C: auf die SSD geklont

    Um diesmal zu testen, ob das OS auf der SSD läuft, habe ich die HDD ausgebaut und nur die SSD laufen lassen.
    Es kamen eine Menge Fehler wie z.B. "mcvhost.exe funktioniert nicht mehr" oder so ähnlich...
    Windows wollte einfach nicht starten.




    Ich weiß einfach nicht was ich falsch gemacht habe und wie ich dieses Problem lösen kann...


    Zusatzinfo:

    Da mein Notebook zwei SATA-Anschlüsse hat, habe ich mir den Kauf eines SATA-USB-Adapters gespart. Dieser wird ja eigentlich zum Klonen bei Notebooks benötigt (aber wohl, weil die meisten Notebooks nur 1 Festplattenslot haben, oder?), ich habe also einfach die SSD eingebaut und dann geklont...




    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin so am verzweifeln...


    Gruß,
    Carsten
    Klabautermann bedankt sich.

  2. #2
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: SSD will einfach nicht funktionieren

    Hallo Carsten
    herzlich Willkommen hier.

    Lange Rede kurzer Sinn.

    SSD als 2 Platte einbauen.
    Migrieren mit Paragon Festplatten Manager 14.
    Wenn das funktioniert hat, SSD als 2 Platte stehen lassen,
    im BIOS die Bootreihenfolge ändern so das die SSD als 1.Platte bootet.
    Freut Euch am Power Notebook's Leben.

    Eine Zeitlang das Verhalten beobachten und wenn Du zufrieden bist die MagnetHDD formatieren, sofern du deren Platz brauchst.
    C: und die Systemreservierte sowie die Recovery Partition auf der MagnetHDD stehen lassen !!
    Im Bios die SSD als 1. Platte booten lassen.

    Hier steht alles wie es geht.
    UEFI Systeme mit Paragon Festplatten Manager 14 sichern und zurückspielen

    Und noch eins: Eine SSD wird nicht formatiert. Sie wird per SE gelöscht..so das alle FlashZellen wieder in den Ursprungszustand versetzt werden.Bei der Installation nutzt du bitte den gesamten Platz der 840EVO . Samsung SSD 840EVO 250GB

    Clonen können mehrere Programme...richtig und vollständig macht das
    Paragon Festplatten Manager 14.

    Benutze den PM14 und alles wird gut.
    Rheinhold, DaTaRebell und CarstenT bedanken sich.

  3. #3
    Rheinhold
    Gast

    AW: SSD will einfach nicht funktionieren

    Die SSD einfach einbauen und das Migration Tool von Samsung übernimmt den Rest.
    WINDOWS 7 / 8 KLONEN | KOPIEREN AUF SSD ÜBERTRAGEN [SAMSUNG DATA MIGRATION TOOL] DEUTSCH FULL HD - YouTube

  4. #4
    CarstenT
    Herzlich willkommen
    Vielen Dank,

    ich werde es mal mit dem Paragon-Manager versuchen. Mit der Samsung-Software hat es leider nicht geklappt

    Paragon ermöglicht mir das Migrieren des OS leider nicht. Es zeigt den Fehler "Änderungen können in der Testversion nicht vorgenommen werden" an.

    Mache ich da was falsch?
    Geändert von der.uwe (05.05.2014 um 22:52 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  5. #5
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: SSD will einfach nicht funktionieren

    Normalerweise soll man nach dem Klonen die Ursprungsplatte durch die Neue ersetzen. Oder beim ersten Boot die Alte abhängen, dann klappt es schon beim zweiten Mal richtig, und man kann das alte Windows entsorgen.
    Du hast jetzt ein Zweiplatten-Hybridwindows oder wie auch immer. Gebootet wurde leider von der Hd, die ist trotz Laufwerksbuchstabe D: weiterhin Systemdrive, alle Pfade weisen aber auf C:, so hieß sie ja früher, und dann wird auf die Ssd zugegriffen. Jedes der beiden Windows kann noch einzeln lauffähig sein, muß aber nicht. Am Besten ist, Ssd noch mal raus, Booten von Hd, Ssd rein, nochmal klonen, Hd raus, booten, Hd rein, booten.
    Das alte Windows hat nämlich am Bootsektor oder der Partitionstabelle des Klons was verändert, wird vllt. alleine laufen, sobald die alte Hd hinzukommt aber freiwillig das Kommando abgeben.

  6. #6
    DaTaRebell
    Gast

    AW: SSD will einfach nicht funktionieren

    Da mein Notebook zwei SATA-Anschlüsse hat, habe ich mir den Kauf eines SATA-USB-Adapters gespart. Dieser wird ja eigentlich zum Klonen bei Notebooks benötigt
    Die Original-Platte zum Klonen über USB anzuschliessen, wird genau aus solchen Gründen von der Samsung-Migration-Software vorgegeben.
    Die Anzahl der SATA-Ports spielt dabei keine Rolle.
    scanner bedankt sich.

  7. #7
    CarstenT
    Herzlich willkommen

    AW: SSD will einfach nicht funktionieren

    So, mal eine Rückmeldung von mir.

    Mit dem Paragon Festplatten Manager 14 hat es geklappt. Dafür habe ich die Funktion "Klonen" gewählt und durchlaufen lassen.

    Was ich vermute ist, dass die Samsung Software die Boot-Partition nicht mitgeklont hat und es deswegen nicht startete. Paragon hat dies gemacht und jetzt läuft das System auf der SSD, super!

    Vielen Dank für eure Hilfe, tolles Forum
    DaTaRebell, Rheinhold und Klabautermann bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. Mach einfach Platz auf deiner SSd
    Von sailer im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 19:53
  2. PC startet nicht (erweiterte Startoptionen funktionieren nicht)
    Von P1993 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 21:25
  3. Netzwerk/Internet: WLAN läuft einfach nicht
    Von blue2308 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 07:01
  4. Service Pack 1: SP1 will einfach nicht
    Von Tuni im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:13
  5. SP1 will einfach nicht
    Von cescom im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 09:56

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163