Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Monitor über HDMI angeschlossen, schaltet nach dem Runterfahren nicht ab.

S

sailer

Gast
Da ich nun für eine unbestimmte Zeit :mad:meinen Monitor über HDMI ansteuere, eine Frage dazu.
Ist es mit dieser Verbindung auch möglich, das der Monitor zum Ende des Runterfahrens des
Systems, auch ausgeschaltet wird ? Bislang muss ich ihn, wenn der Pc schon aus ist, noch
abschalten. Kein großes Ding, aber wenn es anders gehen würde, wäre es natürlich besser.:)
 
Anzeige
Da ich nun für eine unbestimmte Zeit meinen Monitor über HDMI ansteuere, eine Frage dazu.
Was nutzt du sonst? Cinch? :D:D

In den Standby geht er aber schon, oder?

Ansonsten nur mit Master/Slave Steckdose. Oder eben die klassische Schaltbare. Was spricht eigentlich gegen Diese?
Computer ganz aus, Monitor ganz aus. Drucker ganz aus. Und bei Gewitter ein Überspannungsschutz netzseitig für 3 Euro.
 
Die gehen in Standby. Früher nicht mal dies. Geht der Monitor nicht in Standby, dann schaltet sich auch der Pc nicht ab, bzw Reboot wird nicht durchgeführt. Zumindest an DVI. Das hatte ich bei einem Monitor mit Tv Tuner. Vorteil bei solchen Geräten ist, daß man über Usb die Firmware updaten kann. Das hat es gebracht. Usb Ports normaler Monitore sind meist Hubs, die keine Verbindung zum Controller des Monitors haben.
 
Anzeige
Oben