Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Speedstick LTE II verbindet nicht

paradonym

gps '*' | kill -force
Ich habe von meinem Freund einen Telekom Speedstick LTE II ausgeliehen bekommen und dort auch eine Telekom-SIM-Karte mit LTE eingesetzt.
Wenn ich im Internet Manager auf "Verbinden" klicke kommt direkt die Meldung "Vom Telekom.de-Netz getrennt" und der Stick scheint eine neue Netzsuche zu starten.
Das Telekom-LTE-Netz funktioniert (in Smartphones) sonst wunderbar und ist vom Empfang her auch an der gleichen Stelle eigentlich wunderbar.
Der Stick scheint auch regelmäßig das Netz neu suchen zu müssen, da im Internet Manager regelmäßig angezeigt wird, dass kein Netz verfügbar sei, obwohl eine Netzsuche auch mit dem gleichen Stick erfolgreich alle verfügbaren Netze anzeigt.

Das ist bei mir sowohl auf einem Windows 8.1 Rechner (auf dem die Treiber und der Internet Manager manuell installiert wurden) als auch auf dem Laptop (Windows 7 - nur der Internet Manager installiert, alles andere automatisch) so...

Woran kann es liegen? Das Signal ist sonst sehr gut, nur der Stick macht auch, wenn man ihn liegen lässt regelmäßig Netzsuchen und verliert die Verbindung...
 
Anzeige
Wenn Du mit dem Stick noch nie "drin" (B. Becker) warst, dann liegts am Simlock. Ein alternatives Branding wäre der Carrier Lock, das müßte aber klappen.
Sonst gibts noch bei schwachem Umts/Hspa Signal wildes Hin- und Hergezappe zwischen 2G und 3G,bis schließlich gar keine Verbindung mehr zustande kommt. Das habe ich selber zuhause. Kann auch auf der Autobahn wg. ständiger Zellenwechsel auftreten, typischerweise passiert das alles nur im 2g/3g(4g) Kombimodus.
 
Mit einer Vodafone-Karte komme ich rein (die ist allerdings nur 3g) und kann UMTS problemlos nutzen - mit einer Telekom sim gar nicht - er wählt sich ja nicht einmal ein obwohl die APN-Einstellungen stimmen...
 
Versuche mal den Empfang zu verbessern mit z.B. USB-Verlängerungskabel. Den Stick mal aus 'toten' Winkeln rausholen
 
Anzeige
Oben