Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Treiber fehlen in Windows 7

frankenbub09

kennt sich schon aus
Hallo an die Runde,

habe als Ersatz für einen "alten" Laptop, einen ACER Aspire E1-570 ohne System erstanden, da ich noch eine Upgradeversion WIN7 hatte.

Dass das nicht so einfach zu installieren war, ok hätte ich vielleicht vorher lesen sollen.
Die Probleme mit der Aktivierung meiner "Upgradeversion" Vista-WIN7 habe ich dank dieses Forums in den Griff bekommen, auch ohne Neuinstallation von Vista und Upgrade zum WIN7.

Nun aber zum Problem:

Ich bekomme leider kein W-Lan zum laufen.

Nach Rückfrage bei ACER, dieses System wurde für WIN8 konzipiert und daher gibt es keinen Support für WIN7.

Wer kann mir weiter helfen, denn ein Laptop ohne W-Lan ist ein Desktop und ich will eigentlich nicht auf WIN8 umsteigen.

Anbei die Ansicht des Hardeware-Manager.

Danke vorab

Der fragende Franke
 

Anhänge

  • Screenshot_Aspire-E1-570.jpg
    Screenshot_Aspire-E1-570.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 542
Anzeige
AW: Treiber fehlen in WIN7

Danke, das ging ja wie immer flott,

werde Heute Abend mal das eine oder andere ausprobieren, berichte bei Erfolg oder Misserfolg!

Der Frank
 
Taucht denn dein Router bei der W-Lan suche in Windows auf?
Ist den im Router alles richtig konfiguriert?
Wenn da vorher eine andre Verbindung zum andren PC lief muss es geändert werden.
Da gibt es einen Assistenten der dir die Verbindung einrichtet.
Am einfachsten geht es wenn er dir die MAC Adresse des PC ausliest und darüber deinen PC verbindet!
WLAN in Windows 7 ? Einführung
 
Jepp, alles geprüft.

das W-Lan-Symbol kommt unten ín der Startleiste, aber es wird kein W-Lannetz erkannt. die andernen Geräte im gleichen Raum erkennen es.

Also liegt es am W-LAN Adapter. (Wie gesagt ACER hat geschrieben nicht für WIN 7 gemacht.) Daher kein Treiber support.

Wer weis noch Rat, will nicht auf WIN7 wechseln.

LG der Franke
 
Poste mal den genauen WLAN-Adapter, falls du nicht fündig wirst.
Ebenfalls welchen Router du hast.
mfg
csmulo
 
Nimm mal den Treiber vom Aspire 7738G (Betriebssystem W7 64bit) auf dieser Seite : Acer | Download .
Ist zwar eine andere Serie , aber die Netzwerkkarte ist die selbe ;)

Gruß Micha !
 
aber der auf der Atheros-Seite ist doch für Win 7?

Den habe ich nocht nicht probiert, werde ich aber nachholen

(y)

Nimm mal den Treiber vom Aspire 7738G (Betriebssystem W7 64bit) auf dieser Seite : Acer | Download .
Ist zwar eine andere Serie , aber die Netzwerkkarte ist die selbe ;)

Gruß Micha !

Werde ich wenn ich nicht weiter komme mal testen, habe schon den ich glaube von der 470er Serie genommen ging nicht, aber ich probiere es aus.

(y)

Poste mal den genauen WLAN-Adapter, falls du nicht fündig wirst.
Ebenfalls welchen Router du hast.
mfg
csmulo

Die Kollegen waren sehr fleisig, wenn ich niochts finde, poste ich ganz einfach.

Router an dem ich es ausprobiert habe ist ein DLINK_DIR645.

Ging mit bestimmt 15-20 verschiedneen WLAN-Geräten ob Handy, Lapy, Tablett W-LanStick usw.

Nur die eine Wlan-Karte hier verweigert noch den Dienst. Als LAN funzt das Teil! Auch bluetooth wurde von anfang an Angezeitg wenn ich den Schalter betätigt habe, jetzt wird in der Systemsteuerung beides angezeigt und abgeschalten wenn ich den Schalter betätige, ob bluetooth geht kann ich nicht sagen müste ich testen.

Bleibe am Ball :)

Sorry, aber ich brinnge es nicht fertig mehrere Beiträge auf einmal zu zitieren :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Laptop kann man den W-Lan Adapter oft durch einen Schalter am Gehäuse oder eine Tasten Kombi ein & ausschalten.
Eingeschaltet ist der?
Ist das ein Atheros W-lan dann mal den probieren: Google Übersetzer
 
Anzeige
Oben