Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Aktuelle Treiber und Firmware für eure Hardware

reinhold0808

Reinhold
Was für viele von euch sicher hilfreich ist, man braucht ja mal des Öfteren neue aktuelle Treiber für seine Geräte, auf folgender Seite bekommet Ihr fast immer die aktuellsten Treiber und Firmware für eure Geräte.
Link zu der Seite:
http://www.station-drivers.com/index.php
Eine kleine Ausnahme war für mein Acer Aspire V3-772G-747a8G1TMakk der Realtek HD Audio Chips da habe ich im Supportcenter einen noch neuerer gefunden.
Der ist zwar vom Aspire ES1-511, aber er passt auch auf für andere Geräte, habe ich mit der Hardware ID überprüft.
Der Realtek Audio Treiber 6.0.1.7209 vom 08.05.2014 ist der aktuellste, komplett mit dem doch sehr brauchbaren Dolby Home Theater Equalizer.
Laut INF. Datei für Windows 8.1/8 32 und 64Bit und auch für Windows 7 32/64 Bit.
Download Link für den aktuellen Realtek Audio Treiber :
http://global-download.acer.com/GDF...0607&Step1=NOTEBOOK&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE ES1-511&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8
Aktuell im Support Center bei Acer für mein Gerät, listet er den veralteten Realtek Audio Treiber 6.0.1.7027 vom 09.10.2013 auf.
Es lohnt sich bei Acer im Support Center bei den ganz Aktuellen Geräten bei den Treiber zu schauen, meist listen die dort Aktuellen Treiber, die auch für viele andere Geräte passen.
Wenn man nicht sicher ist ob die Treiber passen, einfach Downloaden und schauen ob in der Treiber INF. Datei die Hardware ID des zu Aktualisierenden Gerätes gelistet ist.


Ich hoffe ich konnte den einen, oder anderen damit etwas helfen.
Gruß Reinhold
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben