Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Einstellung wird durchgeführt Meldung nervt, Reinigung LCD Monitor womit?

  1. #1
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    Einstellung wird durchgeführt Meldung nervt, Reinigung LCD Monitor womit?

    Ich habe vor kurzem von einem Freund einen LCD Monitor erworben. Was etwas nervt ist die oben bereits erwähnte Meldung die hin und wieder erscheint. Der Monitor wurde das letzte Jahr unter Windows 8 bzw. 8.1 betrieben wo oben genannte Meldung so nicht aufgetreten ist. Nachdem was ich herausbekommen habe soll da die Windows 8 Automatik wohl schon im Vorwegen eingreifen. Das Strom & Anschlusskabel stammt noch vom Röhrenmonitor. Die Meldung tritt soweit ich das sehe innerhalb des eingeschränkten Kontos auf. Möglicherweise muss ich da noch im Adminkonto etwas kalibrieren, einstellen oder wie auch immer. Ihr merkt das ja schon ich habe mal wieder? keine Ahnung wobei das halt der erste Flachbildmonitor ist den ich am PC betreibe. Ein paar Infos als Bildchen (Faule Socke ) -1.png -2.png Ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Rheinhold
    Gast

    AW: Einstellung wird durchgeführt Meldung nervt, Reinigung LCD Monitor womit?

    Wie ist der Monitor mit dem PC verbunden, analog oder DVI?
    Was ist im Geräte Manger eingetragen wurde der da erkannt oder steht ( Nicht PNP Monitor ) drin, siehe Bild:
    Wenn es einen gibt den Treiber dafür installieren, ist oft eine exe, wenn nur als inf muss die von Hand über den Gerätemanager da eingefügt werden:
    Den Nicht PNP Monitor Treiber einfach mit deinem Treiber überschreiben lassen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -monitor-erkannt.jpg  

  4. #3
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Einstellung wird durchgeführt Meldung nervt, Reinigung LCD Monitor womit?

    Wie ist der Monitor mit dem PC verbunden, analog oder DVI?
    Wenn ich mir die Kabelvorderseite hier ansehe ganz klar analog: Monitor-Anschlüsse - Identifizieren, verstehen, nutzen - Peripherie - PC-WELT ; Gerätemanagereintrag lautet wie folgt: -geraetemanager.png Wegen dem Treiber muss ich beim Hersteller mal schauen.

  5. #4
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: Einstellung wird durchgeführt Meldung nervt, Reinigung LCD Monitor womit?

    Ich will ja nicht deine Faulheit unterstützen , aber sagen wir mal , ich möchte , das du mehr Zeit für deine Familie hast .
    Also kuckst du hier : Download Hanns.G HW173 Driver - Software Patch. .

    Gruß Micha !

  6. #5
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Einstellung wird durchgeführt Meldung nervt, Reinigung LCD Monitor womit?

    Der Link landet leider im Nirgendwo http://www.hannsg.com/us/ContactUs.aspx . Ich bin aber auch nicht so ganz untätig geblieben allerdings ohne Erfolg. GO BEYOND with Hanns.G - USA bzw. GO BEYOND with Hanns.G - USA Allerdings beharrt der Treibermanager nach dem Entpacken, das der beste Treiber bereits installiert ist.
    Geändert von 0815_neu (25.05.2014 um 10:19 Uhr)

  7. #6
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Einstellung wird durchgeführt Meldung nervt, Reinigung LCD Monitor womit?

    Wenn du den Link von micha6070 meinst, der ist ok bei mir.

    -hanns.g-hw173-driver-software-patch..jpg

  8. #7
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Einstellung wird durchgeführt Meldung nervt, Reinigung LCD Monitor womit?

    Er funktioniert ja auch nur der weitere Link um den Treiber herunterzuladen eben nicht.

  9. #8
    Rheinhold
    Gast

    AW: Einstellung wird durchgeführt Meldung nervt, Reinigung LCD Monitor womit?

    Sinnvoll ist immer der digitale Anschluss, dann können PC und Monitor kommunizieren und Windows erkannt den automatisch, wenn der in der Treiber Datenbank drin ist.
    Da zu auch mal hier schauen trag da doch erst mal eine Standard Monitor / oder deinen? mit deiner Auflösung einsiehe Bild:
    Das Betriebssystem erkennt Ihren Monitor beim Start als neue Komponente und will ihn über die INF-Datei ins System integrieren:
    http://www.pcwelt.de/tipps/Monitor-A...n-1276489.html
    http://de.binarydb.com/driver/Hanns.G-HW173-83110.html
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -monitor-erkenn.jpg  
    Geändert von Rheinhold (25.05.2014 um 11:16 Uhr)

  10. #9
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Einstellung wird durchgeführt Meldung nervt, Reinigung LCD Monitor womit?

    Zitat Zitat von 0815_neu Beitrag anzeigen
    Er funktioniert ja auch nur der weitere Link um den Treiber herunterzuladen eben nicht.
    Hast recht, der Dowloadlink läuft auf einen 404 Error auf.

  11. #10
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Einstellung wird durchgeführt Meldung nervt, Reinigung LCD Monitor womit?

    Ich habe die Treiber bekommen:
    HW173_Vista_HSD.zip

  12. #11
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: Einstellung wird durchgeführt Meldung nervt, Reinigung LCD Monitor womit?

    Und wenn du dann den Treiber hast kannst du mit milder Scheuermilch das Gehäuse putzen und den Bildschirm selbst mit einfachem Spüliwasser Obwohl sowas ja keine Sonntagsarbeit ist

  13. #12
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Einstellung wird durchgeführt Meldung nervt, Reinigung LCD Monitor womit?

    So Treiber runtergezogen entpackt und naja...-unbenannt.png ; Aber nicht mit mir jetzt mal die "Holzhammermethode" -installerer.png nun ein kurzfristiger Erfolg zumindest. -1.png -2.png . Nunja zumidest habe ich die Meldung noch nicht wiedergesehen. Oder Windows sitzt den Fehler mal wieder aus. Komisch bei den Behörden läuft das ja auch ganz ähnlich? *nicht schlagen*

  14. #13
    Rheinhold
    Gast

    AW: Einstellung wird durchgeführt Meldung nervt, Reinigung LCD Monitor womit?

    Der Monitor wird ja als PNP Standard angezeigt, wurde also von Windows nicht erkannt, oft bei VGA Anschluss so.
    Deshalb wird da nichts installiert.
    Dann geht das nur über die Inf Datei, musst du die von Hand über Treiber aktualisieren im Gerätemanager einfügen.
    Entweder wenn's eine exe ist die entpacken, da ist die Inf drin!
    Oder:
    Monitor-Inf - Download - heise online

  15. #14
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Einstellung wird durchgeführt Meldung nervt, Reinigung LCD Monitor womit?

    Nö, d. h., daß der über DDC erkannt wurde und dem System nun die Monitorparameter bekannt sind. Mehr Monitorparameter(wie die Betriebsstunden) und sogar Steuermöglichkeiten vom PC aus gibt es mit DDC-CI, was ggf. im Monitor aktiviert wrrden muß.

  16. #15
    Rheinhold
    Gast

    AW: Einstellung wird durchgeführt Meldung nervt, Reinigung LCD Monitor womit?

    Na, ja , das ist doch schon mal was, wenn Windows weiß welcher Monitor da steht!
    Wiki sagt dazu:
    Der Display Data Channel (DDC) ist eine serielle Kommunikationsschnittstelle zwischen Bildschirm und PC, die einen Datenaustausch über das Bildschirmkabel ermöglicht und es dem Betriebssystem erlaubt, den Bildschirmtreiber automatisch zu installieren und zu konfigurieren (Plug & Play).
    http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...(v=vs.85).aspx

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Shell Class Info Meldung nervt
    Von petras saba im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 18:39
  2. Peripherie: Schnee im LCD Monitor
    Von newcompuhelp im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 10:47
  3. Peripherie: LCD Monitor & kleines Lüfterproblem
    Von Krebskolonist im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 14:51
  4. Frage: LCD-Monitor summt
    Von Sensei im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 16:15
  5. Fernsehen über LCD-Monitor schädlich?
    Von Pangulo im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 14:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •