Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ein gescanntes Dokument läßt sich nicht an eine Mail anhängen.

Nadir

gehört zum Inventar
Wenn ich mit meinem Multifunktionsdrucker HP ENVY 4504 ein Dokument
gescannt habe, laßt es sich nicht direkt an eine Mail hängen.
Es erscheint immer folgende Meldung;

attachment.php


Der Multifunktiondrucker ist neu und ich habe ihn erst vor drei Tagen in meinem Wlan-Netzwerk
eingefügt.
Allerdings habe ich ihn auch über einen USB-Kabel angeschlossen. Kofiguriert habe ich über
die ensprechende HP-Seite im Internet.

Es ist alles zu 100% in Ordnung und ich habe meine beiden Geräte - Win7 und Vista - beide
tadellos in allen Funktionen parat. Ach so---- Mein Mailprogramm ist Windows Liv Mail, mit dem ich
4 Mailkonten betreibe. gmx,web,t-online und live mail von Outlook.com.

Hat jemand eine Idee, was von mir vielleicht nicht korrekt kofiguriert wurde?
 
Anzeige
Windows Live Mail ist aber bereits als Standard Emailclient eingerichtet?:unsure: Lässt sich die Software HP Scan manuell aufrufen damit man sich ein Überblick über die Konfiguration machen kann?
 
@0815_neu

Windows Live Mail ist aber bereits als Standard Emailclient eingerichtet?

Ja.

Lässt sich die Software HP Scan manuell aufrufen damit man sich ein Überblick über die Konfiguration machen kann?

Leider nein.

Nachtrag;

Hab noch was gefunden;

Wenn ich allerdings den Punkt; Mail senden anklicke, passiert genau so wenig.
 

Anhänge

  • 5.JPG
    5.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 1.063
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ponderosa,

aber ich möchte als erstes natürlich, dass die Programme die ich installiert habe auch funktionieren.
Ich möchte mir nicht jedes mal, wenn ich einen nicht funktionierenden Teil eines Programms habe, ein zusätzliches Programm dazu laden.
Aber ich werde mir deinen Vorschlag natürlich mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf der HP seite nach, ob es eine aktualiiserte software gibt
Ich hab den 8600er und kann über die hp-software alles am Gerät einstellen
Auch bei de scanfuktion selbst kann man die hp-Voreinstellungen ändern
 
Don Smeagle schrieb:
Schau mal auf der HP seite nach, ob es eine aktualiiserte software gibt

Nein.Ist auf dem neuesten Stand

Auch bei de scanfuktion selbst kann man die hp-Voreinstellungen ändern

Kannst Du mir eine genaue Beschreibung geben, wo du die Voreinstellungen änderst?
Ich glaube bei mir ist soweit alles ausprobiert, ohne zum gewünschten Ergebnis zu gelangen.
 
naja du bist ja schon im richtigen menu, wenn ich mir beitrag #3 anschaue
normalerweise kannst du im hauptmenu, jeden punkt anklicken und dann unter "erweiterte einstellungen die vorgaben verändern
MEINE Einstellung für diesen fall nur unten verändert
da habe ich dann "dateien per mail senden" angeklickt
 
@Don Smeagle,

Hallo Don Smeagle, ja, genau das habe ich auch gemacht, ist aber ohne jeden Erfolg geblieben.
Mit welchem Mail-Programm arbeitest du denn? Wenn Du mir Dein Mail-Programm nennst (Per PN?) kann
ich es ja mal ausprobieren, ob es bei mir auch funktioniert.

Thunderbird habe ich auch schon ausprobiert. Ging genau so wenig wie meine web, gmx, live und T-Online Adressen.
 
Hallo, nur zum Versuch !
Start>> Alle Programme>> Windows -Fax und -Scann>> Scann, dort ein Dokument "Als E-Mail Nachricht weiterleiten ! Mal ausprobieren ob sich dort dein Standard E-Mail (Win Live Mail) öffnet ? ;)

Du musst vorher aber ein Dokument oder Bild nach C:/benutzer/ xxxxx /eigene dokumente/documents bringen ! :)

Schaue auch mal unter Standardprogramme>>Standardprogramm festlegen< ob dort bei deiner Anwendung HP-Scann das Win-Live-Mail als Standard ausgewählt ist ? ;)
(Standards für dieses Programm auswählen )
Gruß :)
 
@Danke hansjörg71

Start>> Alle Programme>> Windows -Fax und -Scann>> Scann, dort ein Dokument "Als E-Mail Nachricht weiterleiten ! Mal ausprobieren ob sich dort dein Standard E-Mail (Win Live Mail) öffnet ?

Ausprobiert! Es lauft tadellos. Mail mit Scan als Anlage produziert und gesendet! Alles Top.

Schaue auch mal unter Standardprogramme>>Standardprogramm festlegen< ob dort bei deiner Anwendung HP-Scann das Win-Live-Mail als Standard ausgewählt ist ?

Win Live Mail ist als Standard ausgewählt.
HP-Scan ist nicht zu finden.

Ich habe noch eine Besonderheit festgestellt.
Immer wenn ich im Kontextmenü "an Mail senden" anklicken und das Fenster schließe,
ist im selber Moment der Haken wieder entfernt
und der Punkt bei "Windows Explorer starten" gesetzt.

10.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr lieben Experten,

keiner mehr eine Idee? Ich habe meine Möglichkeiten an Recherchen ausgeschöpft
und keine Antwort erhalten.

Es Ist aber auch nicht das Drama schlechthin. Im Grunde ist es ja nur ein Luxusproblem,
denn scannen und senden kann ich ja über verschiedene Wege.
Nur eben über meinen Drucker nicht direkt! :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ja auffällt ist dieser Eintrag:
Wie geht den e-Mail ohne ( Internet )?
 

Anhänge

  • email1.jpg
    email1.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 503
@Reinhold
Damit sind Webmailer und möglicherweise auch Imap-Konten gemeint. Auf diesen Umstand wollte ich als nächstes hinweisen, denn dazu fehlen von @nadir einfach noch Infos.
 
areiland schrieb:
denn dazu fehlen von @nadir einfach noch Infos.

...... welche Infos hättest Du denn gern?

Meinst Du diese, aus meinem Beitrag 9 ?

Thunderbird habe ich auch schon ausprobiert. Ging genau so wenig wie meine web, gmx, live und T-Online Adressen.

Oder diese?

3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Nadir :)
Vom Bild in #3 ,einmal den Haken setzen bei : Dateien per E-Mail senden!! Oder schon versucht?

..ist im selber Moment der Haken wieder entfernt
und der Punkt bei "Windows Explorer starten" gesetzt.
Den Haken "Datei speichern" vielleicht raus!


Nachtrag:Sorry,habe #8 übersehen!
 
Danke an alle die sich bemüht haben mir zu helfen.
Wenn noch jemand eine neue Idee hat,
würde ich mich über eine PN freuen!

Ich werde nun den Thread als gelöst markieren,
obwohl er ja nicht wirklich gelöst ist.
Ich warte auch noch auf Nachricht von HP, wenn es von da eine Lösung geben
wird, melde ich mich um Interessierten die Antwort des Rätsels zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschließende Nachricht für Interessierte;

Die Nachricht die ich von HP erhalten habe ist denkbar schlicht. Die von mir vermisste Mail-Funktion
funktioniert bei meinem Drucker-Modell HP ENVY 4504 nur bei installiertem Windows Office Programm
mit Outlook.
Da ich ein zufrieden und glücklicher User von LibreOffice bin und meine Mail-Konten unter
Windows Live Mail führe, bleibe ich mit der gewünschten Mail-Funktion außen vor.

Macht aber nicht wirklich etwas aus, da bekanntlich immer mehrere Wege nach Rom führen.
So auch in diesem Fall! (y)

Vielen Dank nochmal für die Bemühungen, dass "Problem" zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, für das Ausgraben dieses alten Threads, ich kam via Googlesuche her und da ich auch ein Profil hier habe, dachte ich, ich präsentiere trotzdem mal noch einen Workaround, vielleicht ist ja das System tatsächlich noch im Einsatz :)

Hier wird es beschrieben, wie du es mit Windows Live und/oder Thunderbird hinkriegst:
https://drive.google.com/file/d/1uZSPZv-F1n0iIIifROxYQ8MQDsryRvvr/view

Gruss
 
Anzeige
Oben