Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unter Vista geht Kabelmodem oder Router nicht. Unter XP schon.

  1. #1
    Sendangel
    kennt sich schon aus

    Unter Vista geht Kabelmodem oder Router nicht. Unter XP schon.

    Hallöchen,

    Habe vollgendes Problem...
    Und zwar wollte ich einen Kumpel einen Rechner schenken. Wo Window Vista drauf installiert war.
    Mit diesem Rechner bin ich über meinen Router der über die Telekom geht... Einwandfrei ins internet gekommen ohne Probleme. Lief alles einwandfrei...

    Habe dann diesen Rechner mit Funktionierenter Netzwerkfunktion mit zu meinem Kumbel genommen. Und alles angeschlossen. Komme aber überhaupt nicht ins Internet damit. Jetzt weiss ich nicht woran das liegt, weil sein Alter Rechner mit Windows XP geht über diesen Kabel Router einwandfrei ins internet...
    Ach ja mein Kumbel geht über Kabel ins internet. Schliese ich dann wieder den Rechner mit Vista an einfach netzkabel rein. Geht garnicht. Die zwei Monitore blinken zwar ich kann auch sehen, das ich einwenig daten SENDEN kann. Aber empfangen geht überhaupt nichts bleibt immer bei NULL...
    Ich währe sehr froh. Wenn mir da jemand einen Tip geben könnte. Was ich da machen muss. Dachte immer Router ist Router... Die einwahl Daten sind doch im Router oder nicht...
    DANKE..

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Sammy_the_Bull
    B.O.F.H. Avatar von Sammy_the_Bull

    AW: Unter Vista geht Kabelmodem oder Router nicht. Unter XP schon.

    Moin!

    Mach mal auf dem Vista Rechner folgendes:

    Eingabeaufforderung öffnen (CMD) und dort mal

    ip config -release

    und danach

    ip config -renew

    eintippen. Ein paar Minuten später solltest Du ins Netz kommen.

  4. #3
    Sendangel
    kennt sich schon aus

    AW: Unter Vista geht Kabelmodem oder Router nicht. Unter XP schon.

    Vielen Dank...
    Werde ich mal ausprobieren...
    Melde mich dann wieder
    Danke

  5. #4
    Sendangel
    kennt sich schon aus

    AW: Unter Vista geht Kabelmodem oder Router nicht. Unter XP schon.

    Hallo..
    Ich habe jetzt unter CMD versucht dies

    ip config -release

    und danach

    ip config -renew
    einzugeben. Bringt er mir unter CMD aber immer ip nicht gefunden Ich bin bei mir über den Router aber jetzt im Internet drin. Nur mit dem Kabelrouter geht es nicht..

  6. #5
    Sammy_the_Bull
    B.O.F.H. Avatar von Sammy_the_Bull

    AW: Unter Vista geht Kabelmodem oder Router nicht. Unter XP schon.

    Okay.

    Dann mach mal folgendes:

    Schließe den Rechner wieder an das Kabelmodem an, schau mal auf dem anderen Rechner nach, ob eine Einwahlsoftware benötigt wird, wenn ja auf den Vistarechner spielen, wenn nein Handbuch vom Kabelmodem schnappen und die Einstellungen im Gerät kontrollieren.

    Wichtig wäre zum Beispiel eine aktivierte DHCP Funktion (Vergabe von dynamischen IP-Adressen) auf dem Kabelmodem.

Ähnliche Themen

  1. Mikrofon geht unter Vista nicht
    Von Torwart im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 20:57
  2. ATI HD 3870 Unter Vista 64bit geht nicht
    Von Marcel1288 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 20:10
  3. Raid geht nicht unter Vista 64 oder 32
    Von Svebu im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 22:56
  4. Mic geht nicht unter Vista mit Realtek AC97
    Von Midi im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 20:57
  5. Routerkontrolle unter Vista geht nicht
    Von yellow im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 20:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •