Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

unbekanntes Gerät nicht zu identifizieren

A

august_burg

Gast
Tach allerseits,

ich habe meinen neuen Laptop (Lenovo Thinkpad edge 530c) mit Win 7 HP bestückt. Seit Tagen gelingt es mir jedoch nicht, das im Gerätemanager gelb angezeigte "unbekannte Gerät" zu lokalisieren.

Der Laptop ansich funktioniert einwandfrei, irgendwelche Mängel habe ich in 3 Wochen nicht festgestellt.

Kann jemand anhand der Daten des beigefügten screenshots weiterhelfen ?
 

Anhänge

  • unbek. Gerät Lenovo.jpg
    unbek. Gerät Lenovo.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 324
Anzeige
Hallo @august_burg :)
Hast Du "Neue Hardware"suchen lassen?
Bei dem Gerät handelt es sich um ein USB_3 Gerät!! (Stick,FP?)
 
Danke !

Verstehen "tue" ich das nicht so ganz. Das Gerät hat 3 USB 3.0-Anschlüsse, welche problemlos nutzbar sind.

Warum dann noch zusätzliche Treiber ?
 
Wohl funktioniert der USB 3.0 Anschluss abwärtskompatibel ohne speziellen Treiber als USB 2.0 Anschluss.
Willst Du jedoch den Geschwindigkeitsvorteil eines USB 3.0 nutzen ist dieser Treiber unumgänglich...
 
Die Hersteller-Treiber ermöglichen weitere Features und oft auch schnellere Übertragungsraten an den USB3-Ports.
 
Der 3.0 Treiber war's...
 
Anzeige
Oben