Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laptop Akku von HP G5042 läßt sich nicht über 6% aufladen

IronSense

Man(n) lernt nie aus...
Hallo liebe PC Gemeinde,

habe mir ein günstiges Laptop bei ebay ersteigert . Habe soweit wie möglich alles aufgerüstet CPU Ram Festplartte. Win7 Pro 32bit ist installiert. Doch das einzigste Problem der Laptop Akku Lithium Ionen läßt sich nicht vollkommen aufladen.

Nun habe ich mal ein Diagnose Programm ( AIDA Extreme ) installiert und dort bei der Energieverwaltung den Akku überprüft. Dort stand: bei Netzbetrieb

Akkuspannung 14,8 Volt
Leistung 4800 mWh von 4800 mWh vorgesehene Kapazität
0 % Verschleiß
Akku 100% geladen

Und dann unter Akkubetrieb ca 5 Minuten später:

Akkuspannung 14,8 Volt
Leistung 580 mWh von 4800 mWh vorgesehene Kapazität
0 % Verschleiß
Akku 6% wird entladen also noch 6% übrig ??

Dann hab ich den Akku mit einem Multimeter mal überprüft und als Verbraucher eine herkömmliche 40 Watt Birne zwischen geschaltet . Und gewartet ... lange gewartet ... Die Glühbirne wird zusehends wärmer. Der Akku bleibt relativ kalt . Also der Test läuft nun schon seit gut 4h und messe immer noch gut 11 Volt.

Meine Frage , wie bekomme ich den Akku wieder zum laden auf über 6% wenn möglich voll aufgeladen ?

Viele Grüße

IronSense :)
 
Anzeige
Dies bedeutet:
Entweder der Akku oder die Lade-Elektronik sind defekt..
Passiert schonmal bei solchen "Schnäppchen".
 
Anzeige
Oben