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Seit SSD Silverlight Problem

TC_007

treuer Stammgast
Hallo,

leider komme ich mal wieder mit einem Problem nicht weiter, ich habe einen NB von mir aufgerüstet mit neuem RAM und einer SSD. Alles hat soweit prima geklappt und das System rennt wie eine eins! Leider finde ich die Lösung für ein Problem nicht: Seit die SSD drin ist kann ich kein Amazon Prime mehr sehen, es kommt immer die Meldung das es ei Problem mit der Siverlight Software gibt. Natürlich habe ich diese schon mal deinstalliert und neu installiert, hilt aber nix.

Auf der Seite von Silverligt wird auch sofort angezeigt das es installiert und einsatzbereit ist. Ich habe zum Test mal meine alte HDD wieder eingesetzt und siehe da geht sofort. Ich habe meine alte HDD mit der Samsung Software einfach auch nur auf die SSD geklont. Wie gesagt alles andere läuft absolut spitze.

Weiß da jemand etwas drüber, im Netz finde ich nicht so wirklich was.
 
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Hallo TC_007,

bevor Dein Beitrag untergeht, mal noch ein paar Infos gefragt. Welchen Internet-Browser nutzt du? Ist in diesem das Silverlight aktiv? In Silverlight ist der Anwendungsspeicher aktiv?
 
Hallo,
ich nutze die IE 11 und das AddOn ist aktiv, auf anderen Seiten geht ja auch alles. Der Anwendungsspeicher ist auch aktiviert. Ich Hatte auch schon bei Amazon mit dem Fehlercode angerufen, der Support sagte etwas davon das es damit zusammenhängt das ich meinen Laptop per HDMI am TV angeschossen habe und das klonen des Bildes nicht erlaubt wäre. Ich finde das sehr witzig, denn ich habe den lappi gar nicht am TV angeschlossen... Auch seine Wortwahl mit "klonen" fand ich witzig, weil ich genau an diesem Tag meine Festplatte geklont hatte, wegen des Austausches auf die SSD.
 
So habe gerade den Test gemacht, ich kann den Trailer wenn ich nicht eingeloggt bin ohne Probleme sehen! Wenn ich eingeloggt bin kann ich jedoch dennoch nix aus Prime sehen, "Probleme mit der Silverlight Software Fehlercode 6013.

Total merkwürdig ich kann z.B. wenn ich eingeloggt bin, hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=00S3RZ871ANBH5CFK6PQ

den Trailer sehen, aber nicht den Film wenn ich ihn starte, ich schließe also ein Fehler bei Silverlight aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TC_007,

anhand Deiner Fehlercode-Angabe kommen wir der Sache näher >

Schließe eventuell offene Silverlight Anwendungen und die/den Internet-Browser!"

1. Gehe zu C:\ProgramData\Microsoft\PlayReady | Diese Ordnerstruktur ist standardmäßig ausgeblendet!
2. Suche die Datei mspr.hds und benenne diese in mspr.hds.old um.
3. Starte hierauf etwas von Amazon Prime.

Hilft dies nicht, so prüfe Silverlight mit der im Anhang befindlichen silverlight-diagcab.

Teile mir bitte mit ob eine Verfahrensweise von Erfolg gekrönt war.
 

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  • silverlight-diagcab.rar
    75,2 KB · Aufrufe: 381
Das darf nicht wahr sein nun geht es wieder!!! Vielen vielen Dank! Muß ich noch was machen, also die Datei wieder umbennen oder sie gar löschen oder sowas?
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit Silverlight bei Amazon. Aber leider ist die Berechtigung nicht möglich.

Was kann ich dagegen tun ?
 

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  • Screenshot 2014-08-26 21.20.41.jpg
    Screenshot 2014-08-26 21.20.41.jpg
    336,1 KB · Aufrufe: 372
Hallo Storm1 und Willkommen im Forum,

um Dateien umbenennen zu können, solltest du in einem Konto mit Administrator Berechtigungen eingeloggt sein. Dann funktioniert dies auch. Gast- sowie eingeschränkte Windows-Konten geben diese Umbenennung lt. Rechtevergabe nicht vor.
 
Hallo,
vielen Dank für die Einladung ins Forum und die Erklärung des Fehlers.
Leider habe ich gar keine Ahnung was die Beschränkung heisst.

Ich bin der einzige, welcher das Notebook eingerichtet hat und das Windows gekauft und installiert hat. Wie geht das einloggen als Administrator mit recht zum umbennen meiner Datei ?

Freundliche Grüsse
 
@Storm1,

da in Deinem Screen das Betriebssystem Windows 7 Professional ersichtlich ist, gehe so vor:

Administrator freischalten >>>

¦ Klicke auf Start, Systemsteuerung, System und Sicherheit und Verwaltung. Anschließend führe einen Doppelklick auf Computerverwaltung aus.

¦ Im linken Fensterbereich navigiere über “Lokale Benutzer und Gruppen” zu “Benutzer”.

¦ Nun ist ein Doppelklick auf Administrator notwendig. Entferne das Häkchen vor “Konto ist deaktiviert” und bestätigen mit OK.

Rechner neu starten und über den jetzt ersichtlichen Administrator Account einloggen. Benenne nun hier die Datei um.

Hierauf starte das Gerät neu - logge Dich in Dein Profil (jetziges) ein und deaktiviere den reinen Administrator, wie zum Anfang beschrieben.
 
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