Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Audioaufnahme geht nicht?

wirtzkan

Herzlich willkommen
hallo ,

ich habe ein problem mit meinem mic ...

also ich habe mir eine soundkarte creative blaster audigy se gekauft und habe die treiber installert (für vista 64 bit ) nun nimmt mir mein pc keine audioaufnahme auf ... ich habe auch schon im net nach lösungen gesucht aber nichts gefunden

vil kann mir hier jemand helfen???

bedanke mich im vorraus


mfg wirtzkan
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, wirtzkan :)

hast du denn mal unter "sounds" nachgeschaut, ob das MIC auch richtig konfiguriert bzw verwendet wird?
 
hallo

ja hab geschaut und es is eig alles richtig eingestellt deswegen verstehe ichs ja auch nich gerät ist als standart ausgewähl un die on board sound hab ich deaktiviert (bei ihr ging in den letzten 2 wochen als ich sie benutzen wollte die audioaufnahme auch nicht mehr )

hoffe mir kann jemand weiterhelfen


mfg wirtzkan
 
ich habe mir gerade xp auf den rechner gemacht und die audio aufnahme geht immernoch nich und das mic geht aber an anderen computern...

also hat es mal nichts mit vista zu tun ???


bitte um hilfe

mfg wirtzkan
 
Gibt viele Probleme hier, die nichts mit VISTA zu tun haben.
Deines sieht auch danach aus
mal auf ganz blöd: richtig eingestöpselt isses aber, oder?
 
sry leutz

wär vil cool wenn ihr ne idee hättet was ich machen kann und euch nicht iwie schreibt wie weise jemand is oder nich

thx

mfg wirtzkan
 
Sorry wirtzkan,

wäre cool, wenn du die Frage beantwortest, die man dir stellt, und nicht auf einen Beitrag antwortest, der ja augenscheinlich als "OFFTOPIC" gekennzeichnet ist;)

Greetz
der Don:cool:
 
hast du es denn unter Systemsteuerung\Spracherkennungsoptionen mal versucht, ob es überhaupt anspricht?
Eigenschaften des Mikros sind alle richtig eingestellt, also auch aktiviert?
Ach ja hattest du ja geschrieben

habe leider en Läppi mit onboard-sound
karte steckt richtig drin?
mögliche Kabel innen alle richtig angeschlossen
 
jopp glaube nich das es mit der karte oder den kabels was zu tun hat habe mir ne karte gekauft weil ich dachte die büchse vom onboard sound wäre defekt aber habe das gleiche problem auch mit der karte habe auch schon betriebssyteme neu installiert (vita 32 bit / vista 64 bit / xp home weil ich dachte es hängt mit dem betriebssytem zusammen ) und alle einstellungen so konfiguriert das es eig klappen müsstet aber es eght einfach nicht !!!

mit was könnte es zusammenhängen?


mfg wirtzkan
 
Wenn ich den Thread richtig mitgelesen habe, sind also bei dir beide Audio-Karten aktiviert (On Board und audigny). Das sollte nicht so sein. DEAKTIVIERE die on Board einmal im Bios und versuch dann nochmal, ob du bei der audigny nicht die richtgen Einstellungen findest.
 
nein habe natürlich eine der beiden karten deaktiviert und es funktioniert auch bei allen richtigen einstellungen bei keine der beiden karten


mfg wirtzkan

hmmm.....

könnte es vil am mainboard liegen (asus m3a32-mvp deluxe) dass dort irgendeine partie die für die audioaufnahme defekt ist? obwohl es bei eine pci soundkarte nicht funktioniert sowie bei der onbord?


mfg wirtzkan

habe gerade maln bios update gemacht funktioniert immer noch nich...


bin ratlos ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben