Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Druckertreiber für HP Deskjet 6122

SkiTennisFan

kennt sich schon aus
Habe meinen WIN XP-PC auf WIN 7 Prof / 32 bit umgestellt. Alles funktioniert problemlos mit Ausnahme meines HP-Druckers. HP stellt für dieses Modell keinen Treiber mehr zur Verfügung.

Es gibt einen kompatiblen Treiber für HP Deskjet 990c, den ich früher nutzte, um den 6122 im Netzwerk, von einem anderen PC aus nutzen zu können. Aber HP hat auch diesen Weg verbaut und verweist darauf, den Treiber via Windows Update zu installileren. Dieser Weg funktioniert leider auch nicht.

Der 6122 war und ist ein wunderbarer Drucker; wenn ich keine Lösung des Treiberproblems finden kann, muss ich ihn wohl verschrotten.
 
Anzeige
Hallo SkiTennisFan,

gibt es für Deinen Drucker noch Vista-Treiber oder für den 990c, vielleicht das mal ausprobieren? Ich habe letzte Woche einen älteren HP Laserjet mit Vista-Treiber unter Windows 7-Professionnal 64-bit wieder zum Einsatz bringen können.

Viele Grüße, anoli
 
Zuletzt bearbeitet:
Die angebotenen Windows Drucker Treiber für ältere Geräte sind " sehr " minimalistisch.
Da konntest du grad mal einen Text oder ein Bild drucken mehr nicht
Hatte ich mal mit einem älteren Epson Drucker nach Umstieg von XP auf 7.
Musste gar noch mit einem Adapter von Parallel Port auf USB angeschlossen werden.
Da blieb nur die Tonne. :mad:
 
Schlimm ist es mit älteren HP Druckern ohne Display und Papiersensor, der auch für automatische Druckkopfkalibrierung genutzt wird. Da die HP Toolbox nicht zu den integrierten Windows HP Treibern gehört, kann man ohne Treibersuite von HP weder Druckköpfe ausrichten noch Tintenstand ablesen. HP6122 klingt jetzt aber nicht gar so alt. Meinem DJ510 von '94\95 gaben, nachdem man schon unter Win95 bis ME mit Windowstreibern auskommen mußte, die XP Treiber den Rest, da wurde zb Grafik im 300dpi Mode intern runterskaliert, daß es aussah wie ein Fax. Schrift war OK.
 
Hallo,

Problem gelöst, habe die mir angegebene HP-Linkadresse aufgerufen und den kompatiblen Treiber HP 990c mit dem Windows Update installiert. Der Drucker läuft mit diesem Treiber einwandfrei.

Danke

Ski_TennisFan
 
Hallo,

ich habe dasselbe Problem wie Sie. Musste meinen PC wegen Virenbefalls neu aufsetzen und habe vergessen, meinen Treiber für den 6122 zu retten (es war wohl 990c). Der 6122 ist wirklich ein Superprodukt und arbeitet seit Jahren problemlos. Deshalb suche ich jetzt verzweifelt nach einer Lösung ihn wieder in Gang zu setzen. Die HP-Seite sagt nur, dass der Treiber nicht bei ihnen sondern über Windows update zu kriegen ist, aber genau das gelingt mir nicht. "Nach updates" suchen führt zu keinem Ergebnis.

Wären Sie so nett mir als digital immigrant mit Basiskenntnissen möglichst genau zu beschreiben wie Ihnen das gelungen ist?

Ich wäre Ihnen unendlich dankbar.

Viele Grüße
Pollack
 
Hallo SkiTennisFan,

ich kann meine Frage zurücknehmen. Als Laie hatte ich den Treiber unter Windows update über die Start-Position gesucht. Nach einigem weiteren Probieren kam ich auf die Windows update - Möglichkeit unter Geräte und Drucker. Dort habe ich ihn gefunden.

Nichts für ungut:
Pollack
 
Anzeige
Oben