Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

TV Karte Treiber oder neue mit windows 7 und XBMC

PEKU

treuer Stammgast
Hallo ich verzweifle hier noch.
Ich Habe mir einen PC gebastelt und Windows 7 32 bit installiert da ich nur 2 GB Ramm verbaut habe.
Nun Habe ich das neuste XBMC Installiert und das geilste ist ich habe ein Programm gefunden das XBMC vor Windows laden tut perfekt für meinen Hobbyraum alles Funktioniert bis auf diese TV Karte die auch noch gerne nutzen würde.
Es ist eine Twinhan VP-1022A ver 2 die müsste aus so einem Deutschland PC sein auf dem Chipsatz steht conexant fusion 878A. ich bekomme den Treiber nicht installiert.
Habe schon gegoogelt und ne menge kramm auf meinem PC aber die rennt nicht.

Ist die Karte für die Tonne ? soll ich eine andere Kaufen ? welche empfehlt ihr mir?

mfg peku
 
Anzeige
Hallo Peku,

ob Du nun 2GB RAM oder mehr verbaut hast, ist eigentlich egal.
Ab einer bestimmten RAM-Größe bringt es sowieso keine wesentlichen Leistungssteigerung mehr.
Demnach eher zu vernachlässigen.

Konzentrieren wir uns einmal auf das Wesentliche:
"Welchen" Treiber hast Du von "wo" geladen?
Gibt es für diese Karte denn Windows 7 Treiber?

Wieso kannst Du den Treiber nicht installieren?
Erscheint eine Fehlermeldung oder sonst irgendetwas?

Du kannst auch einmal den Kompatibilitätsmodus versuchen oder den Treiber "manuell" installieren.
Ich habe z.B. noch einen alten Scanner (ca. 15 Jahre alt), den ich auch unter Windows 7 benutze.
Bei XP war normal Schluss. Habe dann beim Setup bzw. beim Treiber auf "Kompatibilität" gestellt und es geht.

Zweites Beispiel:
Mein betagtes Mainboard unterstützt leider auch nur XP/Vista Treiber.
Der OnBoard-Sound, den man eh nicht braucht, geht i.d.R. auch nicht
Habe auch hier auf "Kompatibilität" geschaltet und es geht.
Normalerweise ist es für den Hersteller kein Problem, schnell einmal einen neuen Treiber zu schreiben.
Leider geht die Soft-/Hardware-Lobby andere Wege und will uns stets Neues verkaufen. Wegwerfgesellschaft eben.
Neues ist nicht immer besser!

Manchmal gibt es auch Probleme mit den Chipsätzen.

Da ich diese Karte nicht kenne, kann ich Dir leider wenig dazu schreiben.
Allerdings kann ich Dir TechniSat und Co. empfehlen. Ich habe eine Digital SAT Twin-Card von TechniSat verbaut
und dafür gibt es nicht nur 7 x86, sondern auch 7 x64 Treiber. Sozusagen eine neue Karte.
Gut, die Karte hat mehr als 200,00 € gekostet, aber ist perfekt.

Die Frage ist also, was es DIR WERT IST?

Ich denke daher pragmatisch:
Wenn ich zu viel Zeit mit der Treibersuche respektive mit dem Testen vergeude,
dann gehe ich einfache Wege > Dann installiere ich auf Rechner x eben schnell ein XP und schon läuft es.
Oder du kaufst eine andere und v.a. eine neuere und bessere Karte!

Dies ist eben auch einer der Gründe, warum ich sehr viele Rechner im Einsatz habe.

Derweil mache ich mich einmal zwecks Karte schlau. Vielleicht steht beim Hersteller etwas.

Nur mein Tipp, mein Gedanken, meine Erfahrung und Gedanken!

Gute Nacht & Viel Glück
 
Das Problem Ist Twinhan gibt es nicht mehr. Habe einen algemeinen Chipsatztreiber installiert für btw.
Für den Hobyraum schickt ne einfache TV Karte bis 40 euro würd ich mal sagen der tv ist hd fähig nutze ich aber nur bei dvd´s und so aus.

mfg peku
 
Bluscreen PC schmiert ab schade. Habe XP aufgespielt gleiches Problem. Dank Acronis ist in 5 min das Sys wieder drauf.
Ich glaube die TV Karte ist aus einem Deutschland PC von FS der Scaleo P ich habe meine cd samlung durchwühlt aber keine recovery cd gefunden habe die immer gesammelt stellt euch vor ich Habe Nero 2 und win DVD 3 im schrank Liegen Orginale CD`s geil alter hängt jetzt als Deko an der Wand neber der Vodoo 2 3dfx :) ich glaube ich muss mal aufräumen.
 
Anzeige
Oben