Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung DVI Kabel vom PC zum MOnitor

0815_neu

Sparkylinux Antester
Ein Bekannter hat mir vor einiger Zeit einen gebrauchten PC und ein VGA-DVI Adapter verkauft, weil der PC unter dem VGA Anschluss kein Bild geliefert hat. Das Adapter stammt von Hama und funktioniert zwischenzeitlich nicht mehr wie gewünscht. Ich möchte deshalb mal Nägel mit Köpfen machen und dachte an so etwas hier: DVI Dual Link Verbindungskabel (1,5 m) für HDMI / DVI mit TIEFPREISGARANTIE bei druckerzubehoer.de Unklar ist mir allerdings, ob es das richtige ist noch auf was ich von der Qualität her zu achten habe. Ich möchte ungern einen Fehlkauf machen.
 
Anzeige
Wo geht der VGA nicht, am PC oder am Monitor?
Ist das so ein Adapter und wo sitz der , am PC Grafik Ausgang oder am Monitor Eingang?
Was für Ausgänge hat der PC für die Grafik:
 

Anhänge

  • DVI auf VGA.jpg
    DVI auf VGA.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 2.360
  • Grafik Ausgänge.jpg
    Grafik Ausgänge.jpg
    34 KB · Aufrufe: 5.171
Du willst also vom PC Grafik DVI Ausgang in den DVI Eingang des Monitors ein Kabel ?
Da geht ein Standard DVI- D Kabel, wenn die Buchsen so aussehen:
 

Anhänge

  • DVI_D.png
    DVI_D.png
    37,4 KB · Aufrufe: 556
Vga am Monitor defekt, wenn der kein Dvi hat - Monitor defekt.
Wenn es nur Darstellunsprobleme sind, dann hat die Fangschaltung für den Sync im Monitor Probleme, das hab ich mal in nem Internetcafe gehabt, oder die verwendeten Bildschirmmodi entsprechen nicht dem VESA-Standard oder Refreshrate zu hoch(wenn 75—85Hz für Röhrenmonitore anliegen, das zeigen Monitore meist im Klartext an).
Ein LCD, angesteuert wie ein Röhrenmonitor. Dort könnte das Problem liegen. Aber wie gesagt am Ehesten, wenn noch Einstellungen oder Monitor-Inf von einem Röhrengerät überlebt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke damit ist das Eine bereits erledigt. Da ich ungern ein neues Thema aufmache stelle ich die Frage einfach hier nochmal. Bei einem Pc der nur einen VGA Anschluss hat und ein Monitor mit DVI angeschlossen werden soll benötige ich was für ein Adapter bzw. Kabel?
 
Meines Wissens hatte noch jeder Monitor VGA. Sogar die meisten LCD-Fernseher. Die haben dafür kein DVI, da brauchts nen Dvi-Hdmi Adapter.
 
Vor dem Krieg wohl, die neuen oft nicht mehr, nur oft noch DVI, HDMI, Display Port. ;)
Wie der Samsung für meinen Kollegen; Signalanschlüsse: DVI-D (Dual Link), HDMI™ (v1.4)
Samsung TV+Monitor S23A700D LED - Displays
Hier noch was dazu: VGA, HDMI & Co.: Die optimale Schnittstelle für Ihren Monitoranschluss
Da würd ich direkt auf so ein Kabel setzen, VGA auf DVI Kabel: http://www.redcoon.de/B301956-Marke...&xtor=SEC-35&gclid=CP7Q9eTq578CFSsTwwod9BQAqw
 
Anzeige
Oben