Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] HP Notebook auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Saro111

bekommt Übersicht
Hallo,

ich möchte auf meinem NEUEN HP Probook Win8 neu installieren da dieser echt lahm ist und ich glaube das an dem ganzen HP zeugs liegt.

Auch bekomm ich den Fingerprint nicht deaktiviert (falls das Problem jemand kennt).

Wie stellt man das an? Nur WIN 8 neuinstallieren wird nicht reichen oder?
 
Anzeige
Hallo und willkommen in unserem Forum, Saro111 :)

wäre nützlich zu wissen, um was es sich für ein HP-Notebook handelt
habe mal gelesen, die sollen mehrere anbieten ;)

nein Spaß beiseite
wenn du es auf die Werkseinstellungen zurück versetzt, fängt das Drama von vorne an, weil das ganze vorinstallierte Zeugs wieder da ist.
andereseits sind wahrscheinlich auch einige Features deines Notebooks dabei, die bei einem "clean-Install" von Windows 8 nicht mehr funktionieren.
nichtsdesto trotz, die meisten Hardware hersteller bieten diese Features in ihrem Support-Bereich zum Download an
also ne klare empfehlung von mir zu einer kompletten formatierung und neuinstallation von Windows 8
Vorher vielleicht mal ein screenshot von der Liste der JETZT installierten Programme machen, damit du weisst, was vielleicht von HP fehelen könnten
und wenn du dann was vermisst kannst du es downloaden und neu installieren
naja und "daten sichern" vorher versteht sich ja von selbst ;)
 
Hallo,

es handelt sich um HP ProBook 450 G1, Core i5-4200M, 8GB RAM, 1TB (F0X98ES).

Hab mal paar Screenshots gemacht vielleicht entdeckt ihr ja was draus oO?
Wie setzt ich denn das ganze Teil auf Werkseinstellung zurück?

ist es überhaupt ratsam den Laptop jedesmal komplett runter zufahren oder brsuch man das nicht mehr?
Komme noch aus der XP Zeit.

Super das ein neues Notebook lahmer ist wie mein 9 jahrer älteres Modell ich frag mich wozu ich mir das Teil gekauft hab :(.







 
hallo, ich hab jetzt mal die zeiten gestoppt!

Win8 booten bis es da ist ca.2 min
bis ich den IE nutzen kann dauert es nochmals 5.20min.

Also bis ich es nutzen kann dauert es sozusagen 7.20min und das kann nicht schnell sein für ein Werksneuen Laptop zumal noch nicht mal was drauf ist wie Antivirusprogramm etc.
Was mir auch komisch vorkommt das die ganze Zeit die Ladeled arbeitet.

IE schließen und Google Chrome öffnen dauert 1.10min
 
du kannst natürlich auch mal nachschauen, was bei dir alles in den Autostart reingeschoben wurde.
oder noch besser - klick mal auf START und dan gib "msconfig" ein und starte das als administrator
under systemstart findest du all das, was beim start deines sytems aktiviert wird
wenn du dir nicht sicher bist, was du alles bedenkenlos deaktivieren kannst, poste mal nen screenshot, wir sagen es dir
 
Hallo Don Smeagle,

ich hab alles so gemacht wie in deinem ersten Post und denke es hat auch funktioniert, jedenfalls ist er jetzt deutlich schneller und auch das ewige Laden hat ein ende. JEdiglich bei den Partitionen hat ich etwas Probleme, sobald ich eine 2te angelegt hatte wurden automatisch 4 oder 5 drauas was ich nicht verhindern konnte. Hab jetzt alles auf eine gemacht.

Jetzt noch die Updates drauf und ich bin zufrieden :).

Vielen Dank!
 
Anzeige
Oben