Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie DVD Laufwerk Treiber werden nicht geladen

Jasper

Herzlich willkommen
Hallo , Habe seit einiger Zeit kein zugriff auf mein DVD Laufwerk.
Ohne ersichtlichen Grund und ohne das an Vista oder der Hardware etwas verändert wurde steht im Gerätemanager hinter meinem DVD Laufwerk nur ein Fragezeichen (Gelb)
Einen neuen Treiber installieren geht nicht . Meldung = Es ist bereits ein Treiber geladen. Unter Eigenschaften steht das der Treiber nicht da ist oder Beschädigt sei !!!!
Mehrere Versuche mit "Deinstallieren" oder Deaktivieren" sowie Neustarts und der Versuch aus dem Internet einen Treiber zu laden schlugen fehl .

Beim Anschluß eines externen (neuen) DVD Laufwerks steht ebenfalls ein Fragezeichen im Gerätemanager und die Meldung das der Versuch die Treiber zu laden Fehlgeschlagen sei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich stehe momentan auf dem Schlauch - wer kann Helfen !!!
 
Anzeige
Was steht in der Ereignisanzeige? Hast Du ein virtuelles Laufwerk gestartet?
...Mehrere Versuche mit "Deinstallieren" oder Deaktivieren" sowie Neustarts und der Versuch aus dem Internet einen Treiber zu laden schlugen fehl...
Wie äußert sich das?
 
Habe heute mal die Vista CD eingelegt und den Rechner gestartet.
Das Laufwerk wurde erkannt und auch das booten von der CD klappte reibungslos.
Daher bin ich der Meinung das der Fehler bei Vista liegt .

Beim kompletten löschen des Laufwerks und anschließendem Neustart
spricht das Laufwerk nicht an.
Beim Treiberdowload und anschließender installation erschein die Meldung das schon die neuste Treibersoftwar geladen wurde.
Der Treiber ist aber immer noch derselbe wie bein Neukauf drauf war . Es erfolgt also keine Erneuerung des Treibers.

Im Gerätemanager steht unter Eigenschaften . Treiber konnten nicht geladen werden.Bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Gerätes.

Komisch auch das das externe neuen DVD Laufwerk nach anschluß des USB Steckers ebenfalls die treiner nicht laden konnte !!!

Eventuell steht eine komplette Neuinstellation von Vista an !!!!

PS: An MarcDo
Dein Link läßt sich installiren doch dann kommt eine Fehlermeldung
Erfordert höhere Rechte !!! Bin schon als Admin angemeldet

Hilfe erbeten sonst lernt mein Rechner fliegen
 
Läuft wieder

Hallom zusammen,

Erstmal großen Dank an MarcDO ;):). Dein Link war erfolgreich.
Nach der Installation und einem Neustart war das DVD laufwerk wieder
"Online"

Toll das es so ein Forum gibt wo einem geholfenen wird .(y)

Nochmals besten Dank :):)
Gruss Jasper
 
Anzeige
Oben