Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61
Danke Übersicht97Danke
Thema: Nach BIOS Update geht nichts mehr Hallo ich bin ein bisschen verzweifelt und muss sagen das ich mich nicht so mit Laptops auskenne bzw. das Bios ...
  1. #1
    Diemauserle
    bekommt Übersicht

    Nach BIOS Update geht nichts mehr

    Hallo ich bin ein bisschen verzweifelt und muss sagen das ich mich nicht so mit Laptops auskenne bzw. das Bios nicht so kenne.
    Ich habe ein Packard Bell Laptop ohne Laufwerk drauf ist Windows 8 und ich möchte jetzt Windows 7 wieder drauf haben.
    Das geht ja nur per USB Stick also habe ich im Bios die Einstellung hochgesetzt das USB an erster stelle steht was aber nicht ging weil ich nur die UEFI einstellung hatte.
    Jetzt sagte mir jemand das ich ein Update machen soll von meinem Bios was ich auch gemacht habe,
    allerdings geht jetzt nichts mehr ich habe umgestellt auf Legacy mode.
    Habe meinen PC neu gestartet und seit dem geht nichts mehr ich bekomme sofort eine Meldung das lege ich euch hier mal als Bild an.
    Auch wenn ich enter klicke geht nichts es wiederholt sich nur, was kann ich jetzt machen damit ich Windows 7 per USB neu Draufsetzten kann?
    Über eine antwort würde ich mich freuen, aber bitte in einer sprache die ich verstehe Ich habe nicht soviel ahnung und bin eine Frau

    Liebe grüße Melanie
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach BIOS Update geht nichts mehr-img_2014081123263.jpg  

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Nach BIOS Update geht nichts mehr

    Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, Diemauserle

    Dieser "jemand" hat dir einen schlechte Rat gegeben, denn ein BIOS-Update ist eigentlich eine Operation am "offenen Herzen", wenn man sich nicht auskennt
    schau mal auf der Herstellerseite nach, wie du dein Laptop evtl wieder in den Werkzustand zurück versetzen kannst
    gial, Ari45, Rheinhold und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Nach BIOS Update geht nichts mehr

    Hallo Diemauserle und willkommen bei Dr. Windows!
    Um was für ein Laptop handelt es sich denn überhaupt?
    Wie hast du denn das BIOS-Update gemacht?
    Nach deinem Bild verlangt er nach einer bootbaren CD (DVD).
    Kommst du denn noch ins BIOS rein?
    gial und Klabautermann bedanken sich.

  4. #4
    greywolve
    treuer Stammgast Avatar von greywolve

    AW: Nach BIOS Update geht nichts mehr

    Servus,

    ansonsten versuche mal den Laptop auszuschalten und Direkt nach Einschalten per F2 ins BIOS zu kommen ... falls dies auch nicht hilft, evtl die Entf Taste oder F1. Einfach einschalten und öfters die jeweilige Taste drücken.
    gial, scanner und Klabautermann bedanken sich.

  5. #5
    Ponderosa
    Gast

    AW: Nach BIOS Update geht nichts mehr

    Hallo Diemauserle
    Normalerweise muss man ja usb nicht an erste stelle im Menu einstellen, sondern kann per pfeil hoch runter das betreffende auswählen.
    Und laut dem Bild in # 1 sollte ja noch alles ok sein, er verlangt ja da nach einem bootbarem Medium, sieht aus wie DVD.
    Und wie ist Windows 7 auf den USB-stick gebracht worden?
    Klabautermann bedankt sich.

  6. #6
    Diemauserle
    bekommt Übersicht

    AW: Nach BIOS Update geht nichts mehr

    Hallo danke erst mal für die Antworten, also ich habe einen Packard Bell Laptop TE69BM ohne Laufwerk.
    Möchte wiegesagt Windows 7 drauf haben, ich komme ins Bios wenn ich von Legacy wieder auf UEFI umstelle kann ich meinen Rechner wieder ganz normal starten.
    Allerdings weiß ich nicht wie ich es jetzt machen soll das ich mein Windows 7 von USB Stick zu Interlieren...
    Ist alles nicht so einfach für mich, ich weiß nicht ob meine Bootreihenfolge so richtig ist, ich hänge nochmal ein Bild an dann sieht Ihr meine Reihenfolge.
    Ich hatte ja UBS an erster stelle aber wenn ich das so einstelle dann bekomme ich eine Meldung die ich nicht verstehe auch dieses Bild hänge ich mal an.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen wie ich jetzt von USB Booten kann, durch ein Tutorial von Comupterbild habe ich meinen Stick USB Fähig gemacht und Windwos 7 ist auf diesem Stick.
    Es kommen so viele sachen auf mich zu und ich verstehe nicht viel davon....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach BIOS Update geht nichts mehr-img_2014081133757.jpg   Nach BIOS Update geht nichts mehr-img_2014081047486.jpg   Nach BIOS Update geht nichts mehr-img_2014081122717.jpg  
    Klabautermann bedankt sich.

  7. #7
    Ponderosa
    Gast

    AW: Nach BIOS Update geht nichts mehr

    Also zum booten von dem stick musst du punkt 1) USB HDD wählen
    Den Artikel von Computerbild wie Windows auf den stick kommt, schau ich mir noch an, hast du eventuell einen link dazu?

    Denke ich habs gefunden, schau mir das mal an. http://www.computerbild.de/artikel/c...n-4410595.html

    In dem Artikel, wenns denn der war, steht nichts von UEFI.
    Hast du einen zweiten PC/Laptop zur verfügung?
    Wenn Ja, dann lade dir mal http://www.drwindows.de/windows-tool...erstellen.html herunter und installiere es auf dem PC.
    Und Melde dich Bitte wenn du soweit bist. Danke
    Geändert von Ponderosa (11.08.2014 um 15:16 Uhr)
    tomto-07, KnSN und Klabautermann bedanken sich.

  8. #8
    tomto-07
    Gast

    AW: Nach BIOS Update geht nichts mehr

    @Diemauserle,
    was mir auffällt ist, stell in Bild 1 "F12-Bootmenü" auf Enablet und in Bild 3 auf "Legasy-Bios".
    Wenn der Stick okay ist (Bootbar= Startbar ist) müsstest Du nun über die Taste F12 das Bootmenü aufrufen können um dort Booten von USB- Stick zu wählen und die Installation zu Starten....hoffe ich.

    Vergessen: Natürlich muss die Festplatte für diese Art der Installation in "MBR" Formatiert sein, b.z.w. beim Installieren so Formatiert werden.

    Link zu gefügt:
    Hier ein "Filmchen" dazu.
    Geändert von tomto-07 (12.08.2014 um 15:15 Uhr) Grund: Vergessen/Link zugefügt
    Ari45, Klabautermann und der.uwe bedanken sich.

  9. #9
    Diemauserle
    bekommt Übersicht

    AW: Nach BIOS Update geht nichts mehr

    Ja genau der Artikel ist es von Computerbild mein Stick hat er wohl jetzt ach erkannt allerdings macht er nicht weiter und ich bekomme oberhalb einen roten Balken...
    Klabautermann bedankt sich.

  10. #10
    Ponderosa
    Gast

    AW: Nach BIOS Update geht nichts mehr

    Diemauserle ich hab in #7 noch editiert, melde bitte wenn du das programm hast, kann ich ja nicht sehen, Danke

    Anleitung zu Rufus für Windows 7 Installation vom USB-Stick

    Bei einem PC mit UEFI
    verborgener Text:
    - Einen mindestens 4gb großen USB Stick benutzen
    - Keinen USB 3 Stick verwenden, da vor der Installation noch keine USB 3 treiber auf dem System sind.

    1) Klicke be ISO-Abbild an , und wähle deine win7x64sp1.iso an
    2) Bei Partitionsschema und Typ des Zielsystems wähle GPT Partit.. für UEFI Computer
    3) Dateisystem Fat32 stellt das programm normalerweise automatisch ein.

    Bild dazu https://i.imgur.com/mRvWEih.png?1

    4) Start drücken , das programm formaitert jetzt den stick und installiert Windows startfähig auf den Stick.

    Danach PC ganz ausschalten, und beim einschalten mit F8 oder F12 das starten mir eingestecktem stick und von USB-HDD wählen, das auswahlmenu zeigt normalerweisen den Stick zweimal.
    1) USB-HDD ohne Uefi
    2) USB-HDD mit UEFI <<< diesen anwählen.
    Geändert von Ponderosa (11.08.2014 um 15:36 Uhr)
    tomto-07, KnSN und Klabautermann bedanken sich.

  11. #11
    Diemauserle
    bekommt Übersicht

    AW: Nach BIOS Update geht nichts mehr

    Hallo,
    also ich habe jetzt alles gemacht was tomto-07 geschrieben hat und er hat Windows vom Stick geladen ich bin jetzt an dem Teil wo ich meine Festplatte auswählen soll ich bin auf Formatieren und komme nicht weiter.
    Mir sagt er das ich auf meiner Festplatte kein Windows Insterlieren kann Bilder mit dieser Meldung hänge ich an.
    Warum kann ich jetzt nicht normal weiter machen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach BIOS Update geht nichts mehr-img_2014081127944.jpg   Nach BIOS Update geht nichts mehr-img_2014081146102.jpg  
    Ponderosa, tomto-07 und Klabautermann bedanken sich.

  12. #12
    Ponderosa
    Gast

    AW: Nach BIOS Update geht nichts mehr

    In dem Bild wird Windows im alten Bios modus und MBR partitionerung installiert, dein PC hat aber das neue UEFI und GPT Partitionierung wie auch auf deinem Bild zu sehen, wenn du meiner Anleitung in #10 folgst, dann geht das.
    tomto-07 und Klabautermann bedanken sich.

  13. #13
    tomto-07
    Gast

    AW: Nach BIOS Update geht nichts mehr

    Zitat Zitat von tomto-07 Beitrag anzeigen
    Vergessen: Natürlich muss die Festplatte für diese Art der Installation in "MBR" Formatiert sein, b.z.w. beim Installieren so Formatiert werden.
    ot:
    ..hatte ich leider zuerst nicht bedacht


    ot:
    zu #14 @Ponderosa,
    ist sicher "Ansichtssache", hab meine UEFI-Install. durch MBR ersetzt. Wer ab und an am "System Fummelt", b.z.w mal was Probieren möchte ist vielleicht mit MBR besser beraten, hat doch weniger "Hürden".
    Geändert von tomto-07 (11.08.2014 um 16:05 Uhr)
    Ponderosa, 1ei und Klabautermann bedanken sich.

  14. #14
    Ponderosa
    Gast

    AW: Nach BIOS Update geht nichts mehr

    ot:
    @tomto-07 Vielleicht möchte sie ja Win 8 behalten und Win 7 parallel installieren, und meiner Meinung nach hat das GPT partitionierungssystem vorteile


    ot:
    Da geb ich dir Recht, sehe das aber eher etwas für versiertere PC Nutzer die sich im Betriebssystem etwas auskennen.
    Für "Otto" normalnutzer, der im Netz surft oder Textverarbeitung macht usw, ist das eher etwas verwirrend, und sollte so bleiben wie es ist.
    Geändert von Ponderosa (11.08.2014 um 16:22 Uhr)
    tomto-07 und Klabautermann bedanken sich.

  15. #15
    Diemauserle
    bekommt Übersicht

    AW: Nach BIOS Update geht nichts mehr

    Ich habe jetzt alles gemacht mit Rufus - Bootbare USB Installationsmedien auch nach anleitung,
    wenn ich im Bios jetzt die einstellung im Legacy auswähle bekomme ich wieder die Meldung mit dem schwatzen Bild und er startet nicht weiter wenn ich die Einstellung im UEFI nehme und neustarte lädt er vom Stick aber nur bis zu einem bestimmten Teil.
    Wie du siehst kommt oben ein roter Balken und ich weiß nicht warum ich habe alles so gemacht wie du es geschrieben hast.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach BIOS Update geht nichts mehr-img_2014081123263.jpg   Nach BIOS Update geht nichts mehr-img_2014081123878.jpg  
    Ponderosa und Klabautermann bedanken sich.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Installation: Nach Neuaufsetzen geht leider endgültig nichts mehr
    Von juliette100 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 16:11
  2. [gelöst] Win XP Sp2 - nichts geht mehr nach neuinstallation
    Von Ravien im Forum Windows sonstige
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 16:40
  3. Peripherie: Nach Installation eines USB-PCAN-Devices geht nichts mehr
    Von astartus im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 09:55
  4. System: Nach Update funktioniert nichts mehr richtig
    Von bareida im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 10:37
  5. Motherboard: Nach Bios-Update startet der PC nicht mehr
    Von straddi77 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 06:25

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163