Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Aureon 5.1 USB MKII Soundkarte

falkmomber

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

habe mir eine externe Soundkarte von Terratec zugelegt. Wie in der Beschreibung auch einfach angeschlossen und sie funktioniert auch.( Hab das Concept E Magnum von Teufel)
Würde nicht schreiben wenn jetzt kein aber käme...ABER
wenn ich eine DVD schaue habe ich dolby sound.

Höre ich Musik über itunes funktionieren aber nur die vorderen 2 Lautsprecher.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit meinen Bass bei Musik auch zum funktionieren zu bekommen?

HAbe probiert, die mitgelieferte CD von Terratec zu installieren. Leider sagt mir das Installtiontsprogramm immer, dass ich das die Karte jetzt anschließen soll und erkennt sie dann irgendwie nicht. Also ich stecke das USB Kabel dann rein aber die Aufforderung taucht immer wieder auf.
Unter XP kam die Musik aus allen 5Lautsprechern und ich hatte Bass.

Habt ihr schon ähnliche Situationen gehabt oder könnt mir da weiter helfen?
Vielen Dank schon jetzt für alle Tips und Tricks!
 
Anzeige
Hast du schon einen anderen USB Anschluss mal ausprobiert? Auch mal bei Terratec nach neuen Treibern für die Karte gesucht?

Laut der Terratec Seite brauchst du überhaupt keine CD, um die MKII zu installieren. :)
 
weiteres Problem

Hallo an alle,

habe mir exakt die gleiche soundkarte zugelegt, da ich auch 5.1 auf dem laptop genießen will.
Anfänglich habe ich natürlich auch probiert mit der CD zu installieren, hab mich danach im netz schlaugemacht. dort wird erklärt, wie man es mit vista "installiert".

nun folgendes problem:

im ersten schritt der anleitung ist ein screenshot vom gerätemanager.
Dort sollte man (nach anstecken der karte) das feld "usb-audio" unter den audiogeräten finden.
dieses ist bei mir nciht zu finden sondern nur "unbekanntes gerät" unter "andere geräte".
wenn ich dieses anklicke steht, dass die nötigen treiber nicht installiert sind bzw noch fehlen. allerdings gibt es auf der terratec seite weder vista treiber noch ne supporthotline o.ä. drum frage ich hier.

hoffe man konnte es halbwegs verstehen:)
 
Anzeige
Oben