Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie LASER MAUS 6000 v2.0 speichert keine Einstellung

jak

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

wie schon erwähnt bin ich Vista-Anfänger.
Habe neuen PC gekauft und dachte mir auf dem Tisch solls auch schöner werden.
Daher besorgte ich mir das MICROSOFT WIRELESS LASER DESCTOP 6000 mit der LASER MAUS 6000 v2.0.
Nach der Software Installation funktioniert alles sehr gut bis auf eine Einstellung der Maus.
Bei den Zeigeroptionen kann man die Zeigerbeschleunigung einstellen/verbessern. Also Häkchen ins Kästchen und Becshleunigung verbessert.
Nun habe ich aber festgestellt, dass das Häkche (also die verbesserte Beschl.) jedes mal beim einschalten des PCs aufgehoben ist??!!!
Also muss ich es immer wieder neu einstelln.
ÜBERNEHMEN/OK?? Beides geklickt. Nur OK geklickt.
Und jedes mal ist es aufgehoben.
Wie kann man das Problem beheben??
danke
Jakob
 
Anzeige
hast du schon einmal versucht die Konfigurationssoftware als Administrator zu starten und zu bearbeiten?
 
Hallo,

Konfigurationssoftware als Administrator starten??
Hört sich interessant an, wenn mir jetzt noch jemand sagt was das bedeutet, wie das geht???
danke
Jak
 
als Administrator

Hallo,

Administrator/Berechtigung habe ich gefunden.
Was muss ich da jetzt einstellen??
danke
Jak
 
also wenn du das Konfigurationsmenu der Maus als Admin startest stellst du die eigenschaften so ein wie du sie willst, dann wird es wahrscheinlich auch gespeichert
 
ASER MAUS 6000 v2.0 speichert keine Einstellung

Hllo,
was muss ich bei der Berechtigungsstufe einstellen??
danke
Jak
 
Ist alles nicht nötig!
Habe zwar die neue MS Explorer Mouse, aber die Software ist die gleiche. Zunächst schau mal nach welche Version du hast. Aktuell ist die Verson "IntelliPoint 6.3". Diese lief auch mit meiner Vorgängermouse, einer alten Intellimouse Optical einwandfrei unter Vista x64. Danach die Software installieren. Sofern du die UAC nicht ausgeschaltet hast, wird einmal nachgefragt ob die Installation erfolgen soll, das wars. Bei mir bleiben alle Einstellungen dauerhaft erhalten.

Du kannst auch mal probieren den USB Sender bei laufenden OS abzuziehen und an einem anderen USB Anschluß anzustecken. Seit dieser Maßnahme hab ich auch in Games kein laggen der Mouse mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben