Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Grafikkartentreiber gesucht!

  1. #1
    TroiMeriN
    bekommt Übersicht

    Grafikkartentreiber gesucht!

    Da mir hier mit mein letzten Problem so schnell und gut geholfen wurde, hab ich doch direkt das nächste Problem für euch

    Ich würde mir gerne einen neuen Grafikkartentreiber runterladen, weiß aber nicht was ich da genau brauche, laut Gerätemanager ist es eine VGA Grafikkarte, per SIW und EVEREST konnte ich leider auch nicht herausfinden wie die Gute denn nun genau heißt... wisst ihr da noch was? Bzw. was für Infos benötigt ihr dafür um antworten zu können?

    Danke im Voraus!
    Die Sarah

    PS.: Habe einen SIS Chipsatz.
    Ausschlaggebend war angehängte Nachricht beim starten eines Spiels
    Grafikkartentreiber gesucht!-grafikkarte.jpg
    Geändert von TroiMeriN (14.08.2014 um 11:11 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Fimi
    gehört zum Inventar Avatar von Fimi

    AW: Grafikkartentreiber gesucht!

    Tools wie SIW usw. können Grafikkarten ohne Treiber nicht erkennen. Ist das ein Fertig oder Eigen gebauter PC?

    nVidia und ATI bieten dann auch automatische Suchen an (sind aber nicht immer genau... also aufpassen):

    ATI/AMD: AMD Graphics Drivers and Software
    nVidia: NVIDIA Treiber Download

  4. #3
    TroiMeriN
    bekommt Übersicht

    AW: Grafikkartentreiber gesucht!

    Das müsste ein Fertiger sein, ist ein alter Fujitsu Siemens Scenic Edition x102

    The NVIDIA Smart Scan was unable to evaluate your system Hardware...
    AMD/ATI - Installationspaket fehlgeschlagen,...hat mir allerdings einen Treiber empfohlen, hab ihn mir notiert, er konnte ihn nur nicht installieren.

    hatte Beide vorher schon probiert mit selbigem Ergebnis leider

    Ps.: auch per suche nach dem empfohlenen Treiber wird mit Catalyst von ATI installiert, Installationspaket schlägt weiterhin fehl

    Empfohlener Treiber 14-4-mobility-win7-win8-win8.1-32-dd-ccc-whql.exe
    falls das wichtig für euch ist
    Geändert von TroiMeriN (14.08.2014 um 13:08 Uhr)

  5. #4
    Jpw
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Jpw

    AW: Grafikkartentreiber gesucht!

    Fujitsu Technical Support pages from Fujitsu Deutschland
    Weiter unten hat es einen SIS Graka Treiber. (Dein PC scheint schon sehr alt zu sein)
    Gruss Jpw

  6. #5
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Grafikkartentreiber gesucht!

    @TroiMeriN
    Everest kannst Du gleich wegwerfen - das Programm wird seit 2005 nicht mehr gepflegt und ist deshalb total veraltet. SIW ist Ok, daneben kannst Du auch noch Speccy oder Aida64 (der Everst Nachfolger) einsetzen.

  7. #6
    TroiMeriN
    bekommt Übersicht

    AW: Grafikkartentreiber gesucht!

    @jpw ja ist er in der tat
    habe leider das Problem das ich dort zwar den grafikkartentreiber gefunden habe nur ist der nicht für win 7...hätte ich wohl erwähnen sollen, entschuldigt

  8. #7
    Fimi
    gehört zum Inventar Avatar von Fimi

    AW: Grafikkartentreiber gesucht!

    Hast du schon mal nachgesehen ob in denn Windows Updates ein vernünftiger Treiber dafür da ist?

  9. #8
    Rheinhold
    Gast

    AW: Grafikkartentreiber gesucht!

    Da gibt es 3 Versionen von dem PC, welcher ist es denn ?
    Und hier mal schauen:
    Fujitsu Technical Support pages from Fujitsu Deutschland
    Und wenn es eine Nvidia Grafik ist, den probieren:
    http://www.nvidia.de/download/driver...s.aspx/9011/de
    Könnte aber schwierig werden, wenn die Grafik nicht erkannt & im gerätemnager eingetragen wird , Windows hat eigentlich Standard Treiber dafür, und die sollte dann erst mal laufen?!

  10. #9
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Grafikkartentreiber gesucht!

    Schaue mal hier

    http://w3.sis.com/download/

  11. #10
    TroiMeriN
    bekommt Übersicht

    AW: Grafikkartentreiber gesucht!

    Entschuldigt das ich den Beitrag etwas hab ruhen lassen.... ich danke auch nochmal für eure Hilfe und die Mühe die ihr euch schon gemacht habt! Bin auch nochmal selbst verzweifelt auf der Suche gewesen... ich finde aber leider immer noch nichts Passendes für Gerätebeschreibung: SiS 651_661FX_741_760_760GX_M661FX_M661MX_M741_M760_M760GX und Windows 7 32 bit..... immer nur für XP oder sonstige ältere BS

  12. #11
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Grafikkartentreiber gesucht!

    Warum baust du nicht eine andere AGP oder PCI Grafikkarte ein ? Scheint wirklich keinen win7 Treiber dafür zu geben

    http://www.hardware-trade.net/pdf/db...ition_x102.pdf

    Das System würde auch besser/schneller laufen
    Geändert von HerrAbisZ (18.08.2014 um 18:35 Uhr) Grund: Ergänzung

  13. #12
    Rottendam
    gehört zum Inventar Avatar von Rottendam

    AW: Grafikkartentreiber gesucht!

    Soch gibt welche aber mit einer SiS Spiele ans laufen zu kriegen ist schon hart. 2 d Treiber sollten deffinitiv unterWin 7 bereitstehen, Für die 3 d Funktionalität braucht man aber noch die total veralteten MirageTreiber

    Download SiS 661FX/GX Mirage Graphics for all Windows Versions

  14. #13
    TroiMeriN
    bekommt Übersicht

    AW: Grafikkartentreiber gesucht!

    das ist richtig das mich dieser link auf eine Software bringt die ich bezahlen muss - richtig? die hatte ich nämlich auch schon in den fingern...

    ...dieser rechner... hätte ich mir mal lieber nen neuen geholt....

Ähnliche Themen

  1. System: Windows 8 Grafikkartentreiber
    Von mobilkom im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 20:20
  2. Grafikkarte: Grafikkartentreiber stürzt ab
    Von Habo im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 02:42
  3. Grafikkarte: Grafikkartentreiber aktualisieren
    Von Bronko im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 20:12
  4. Grafikkarte: Grafikkartentreiber 1920x1200
    Von passi777 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 22:17
  5. Frage: NVIDIA Grafikkartentreiber
    Von Peitsche im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 15:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •