Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Notebook-Netzteil defekt?

Eisenbahn

nicht mehr wegzudenken
Moin,

gerade beim einschalten ist mir das Netzteil runtergefallen, jetzt geht es nur noch auf Batterie. Wie kann ich überprüfen ob das Netzteil Defekt ist oder soll ich gleich ein neues kaufen? Laptop Fujitsu Siemens Esprimo Mobile v5535 mit BT Vista. Viereckige Kiste mit einem Viereck auf der Spitze stehend oben drauf ist wohl die Batterieanzeige oder?
 
Anzeige
Hallo Eisenbahn. So wie du schreibst,ist es ja ziemlich offensichtlich,dass das Netzteil Schaden genommen hat. Also ein neues Teil ist ratsam. Am besten,passend zu deinem Notebook oder aber universelle Teile. Achte darauf,dass die Spannung die Gleiche ist.
 
Moin,

habe heute ein neues Netzteil gekauft die Leistung ist leicht abweichend Output 19V 3,42A. Das alte Netzteil hatte Output 20V und 3,24A und war von Netzstecker her zum Netzteil zwei polig, das neue Netzteil ist von Netzstecker drei polig. Kann ich das neue Netzteil trotz der Leistungsabweichung weiter benutzen oder würde es dann Probleme geben?
 
@Eisenbahn,

ot:
ich habe zwar in meiner Signatur stehen, dass es keine .... gibt. Jedoch sehe ich mich des Öfteren beim Lesen Deiner Thread's stark veranlasst, dieses Votum zu ändern.


Deine Anfrage beantwortend - nicht umsonst gibt der Hersteller für das Innenleben seines Gerätes genaue Vorgaben. Danach solltest du dieses Netzteil nicht verwenden.
 
Das sollte nix machen. Und wenn doch: Durch die niedrigere Spannung würde der Akku weniger voll geladen und das Gerät im Netzbetrieb instabil. Unwahrscheinlich.
Wahrscheinlicher ist schon, daß durch den Schutzleiter Störungen aus dem Haushalt rein kommen. Aber Desktops haben ja seit eh und je drei Leiter.
 
Anzeige
Oben