Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC erkennt Festplatte nicht mehr

FirstMask

Herzlich willkommen
Hallo...
Habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt. Habe aber die Festplatte von meinen alten PC mit integriert (1TB). Und die war durch zwei geteilt also im meinen Fall D: und E: (jeweils 500MB). C: ist von der neuen Festplatte besetzt (WIN8.1 installiert). Nach ein paar Wochen ohne Probleme plötzlich erkennt der Computer den Datenträger E: nicht mehr. Hab mich schon gewundert warum mein PC auf einmal ewig braucht um hoch zu fahren. Herunterfahren genau so. Ich komm nicht mehr weiter. Wenn der Kabel Defekt ist sollte er aber den Datenträger D: auch nicht lesen können weil das dieselbe Festplatte ist bzw. wenn die Festplatte kaputt ist genau so. D: läuft aber E: nicht ? Hat jemand ne Ahnung ?
 
Anzeige
Willkommen FirstMask hier bei Uns !:)

Was sagt denn deine Datenträgerverwaltung ? Sind da vielleicht 2 Partitionen auf primär gesetzt ?

Gruß Micha !
 
Hallo Firstmask
Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach, wie sie angezeigt wird. Datenträgerverwaltung.png

Ups micha6070 war schneller !
 
Hallo...
Ja sind beide auf ''Primäre Partition'' gesetzt. Beide Fehlerfrei nur bei E: ist das Dateisystem ''RAW'' statt ''NTFS'' spielt das eine Rolle ? Und noch was, mein PC ist enorm langsam geworden. Habe im Task-Manager nachgeschaut keine laufende Prozesse. CPU Belastung 0 aber Datenträger D:/E: Aktivität 100% bei 0 Schreibgeschwindigkeit. Also er Arbeitet ohne was zu machen
 
Anzeige
Oben