Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] USB und Fastboot

Jpw

nicht mehr wegzudenken
Ich habe eine externe Festplatte von Western Digital(WD My Passport Ultra 1 GB) als Sicherung. Wenn ich meinen PC starte, ist die Festplatte nicht aktiviert (Strom ist vorhanden). Ich habe es an allen USB Anschlüssen probiert, aber unter Fastboot werden die Treiber nicht geladen. Neu einstecken behebt das Problem ist aber auf Dauer keine Lösung.
Ich habe das BIOS auf 1505 geupdatet, aber das hat nicht geholfen. Hat vielleicht jemand einen Lösung?
 
Anzeige
Habe mein Profil ajustiert. Habe jetzt Win 8.1. Komme aber erst morgen dazu, es auszuprobieren.
 
Ich habe von Microsoft den Intel eXtensible Host Controller 6.3.9600.17031 vom 21.2.2014 für
USB 3.0
 
Noch jemand ein Vorschlag. Einstellungen im Bios alle auf "enable"
USB Tastatur und Maus funkionieren problemlos.
:frust
 
Im BIOS fastboot abschalten müßte funktionieren . Kenne diese Problematik aber eigentlich nur bei 2 unterschiedlichen BS .

Gruß Micha !
 
Fastboot kommt nicht mit geänderten Konfigurationen klar, wie PnP Events, Treiberupdates.
Außerdem kommt man deswegen oft nicht mehr ins Bios, hier kommt der erste echte Vorteil von Uefi zum Tragen, wo man Einstellungen per Windows-Tool machen kann, die beim Neustart übernommen werden.
 
Im Bios (Uefi) sind alle USB Ports auf "enable". Habe Fastboot deaktiviert, aber es werden beim Start immer noch keine Treiber geladen. Neu einstecken und es läuft. :invalide
 
Ich kenn' es nur so, daß einmal abgemeldete Peripherie nur durch Neuanstecken oder Neustart wieder kooperativ ist.
Vllt wird das Laufwerk beim Booten einmal erkannt und gleich wieder abgemeldet. So was Dummes idt mir aber noch nie passiert, ich würde dann die Usb Legacy Emulation im Bios deaktivieren, dann kann man nicht von Usb booten, aber das beseitigt mehrere potentielle Probleme.
 
Ich gebe auf. Habe die verschiedenen Ansatzpunkte durchgespielt, Nichts hat geholfen. Werde meine Sicherung von jetzt an manuell machen. Besten Dank für eurer Hilfe.:)
 
An einem reinen Usb2 Port probieren.
Dann klappt zwar hoffentlich das PnP richtig, aber der Speed ist nat unter aller Sau.
 
Anzeige
Oben