Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mainboard As Rock Extreme n4 z77 bootet kurz und stürzt ab

Swaay

kennt sich schon aus
Hallo liebe Community,
ich habe heute mein Mainboard, das AS Rock extreme 4 z77, zugestellt bekommen.
Nach dem Einbau machte ich meinen Rechner an, Lüfter sind übertrieben laut und es lädt 10sek. weder Bild noch sonst irgendetwas. Danach geht er aus und startet direkt neu und das bis ich ihm den Saft nehme.
Habe mehrmals nach den Steckern geschaut.

Vielleicht gibt es ja jemand der dasselbe oder ein ähnliches Problem hatte/hat.
Freue mich auf eure Hilfe :)


Mein Set up:
CPU: Intel i7 2600 @ 3,4GHz
GRAKA: NVIDIA Geforce GTX 770
Arbeitsspeicher:10GB DDR3 RAM
Mobo: As Rock extreme 4 z77
Case: Define R4
 
Anzeige
Ist der CPU Kühler richtig montiert , am 4Pol CPU Stecker am Board angeschlossen.
Welcher Kühler / Lüfter, Boxed?
Welche Lüfter sind noch laut, hast du Gehäuse Lüfter.
War das der erste Start ohne installiertes Windows?
Welches Netzteil und der 4 oder 8 POL CPU Stecker ( 12 V P4 / 8 ) auch richtig dran?
Ist es dieses Board:
http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77 Extreme4/index.de.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die späte Antwort, muss irgendetwas mit dem CPU Kühler gewesen sein, hab die alte Kühlerpaste entsorgt und neue draufgesprüht, ebenso die Befestigung des Kühlers nachgezogen. Funktioniert einwandfrei.

Das Kühlerproblem war die Einstellung von ASRX 4 da diese Standardmäßig auf Vollast ist.
Kann man aber ganz einfach im BIOS umstellen wenn man sich nicht all zu blöd anstellt wie ich :>

Problem gelöst :)
 
Anzeige
Oben