Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sapphire Vapo r9290 tri x oc uefi

david65346

Erster Beitrag
Sehr geehrte potentielle Helfer :D.
Ich versuche seit gestern Mittag diese Karte zum laufen zu bringen.
Habe sie schon in einen anderen Steckplatz gesteckt, das BIOS updated und sie in beiden Modi ausprobiert sowohl UEFI als auch ohne.
Als Mainboard habe ich ein MSI Z97S SLI Plus verbaut.
Der Prozessor ist ein i7 4790k Devily Canyon mit 4.00Mhz und 4.400Mhz Turbo Boost
Speicher sind zwei Riegel a 8GB Crucial mit 1600 Mhz Taktung.
Win 8.1 habe ich mithilfe der Intel HD4600 installieren können sobald ich jedoch den Rechner ausschalte meine 16 Pins PCIE anschließe und das Sytem hochfahren will bekomme ich weder bei DVI noch bei HDMI ein Bildsignal.
Wenn ich wieder auf die Intel Grafik umschalte indem ich die Grafikkarte in ihrem Steckplatz belasse aber die Stromversorgung abklemme habe ich wieder ein Bild aber die Grafikkarte wird weder im BIOS noch im Windoof erkannt.
Wenn die Karte angesteckt ist ob mit Stromversorgung oder ohne gehen alle 3 Lüfter sofern ich die intelligente Lüftersteuerung an der Karte deaktiviere welche das ja verhindert.
Das Sapphire Logo leuchtet blau wie eh und jeh nur auf der Karte leuchten nur 2 von insgesamt 6 leds.
Der UEFI BIOS Knopf leuchtet auch wenn ich ihn hineinstecke.
Ich kann also optisch keinen Fehler an der Karte ansich feststellen.
Kontakte sind alle in Ordnung Stecker sind überprüft.
Stromversorgung der Karte über 2 Seperate 8 Pin Stecker (Kein 2 in 1).
Anderer Steckplatz wie gesagt probiert.
Im BIOS ist integrierte Grafik off also PEG wird der integrierten Grafik vorgezogen sollte also so richtig sein.
Ganz deaktivieren lässt sich dsa ganze jedoch nicht.
Ich bin hier mit meinem Latein leider am Ende und hoffe dass hier ein paar engagierte Nutzer sind die mir helfen können das brandneue Teil endlich zum laufen zu bekommen bevor ich mich an den Support des Shops wenden muss.
Diese glänzten schon im Vorfeld mit Lügen beim Versanddatum und peinlicher Ausreden weswegen ich es vorziehen würde etwas Arbeit zu investieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Dave
 
Anzeige
Anzeige
Oben