Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Realtek RTL8111E onboard und 150 Mbit/s Anschluß

maverick.ffm

kennt sich schon aus
Hallo zusammen!

Habe ein Asrock 970 Extreme3 Mainboard im Rechner, mit Realtek RTL8111E Netzwerkanschluß. Nun Habe ich mir bei Unitymedia einen Anschluß zugelegt, mit 150 Mbit/s, komme aber trotz aktueller Treiber vom Hersteller (Realtek) nur auf 60/70Mb, liegt es am Netzwerkanschluß, kann man diesen optimieren???

Oder liegt es doch eher am Anschluß von Unity??? Soweit ich mich informiert habe dürfte der interne Netzwerkanschluß ausreichen. Am Rechner (AMD Octacore mit 3,6 Ghz und 16GB Ram) kann es nicht liegen, der hat beim Test eine ganz geringe Belastung im Taskmanager.

Oder sollte ich mir doch lieber eine Netzwerkkarte zulegen??? Welche wäre empfehlenswert??? Möglichst im LowBudget-Bereich.
Fragen über Fragen, freue mich auf zahlreiche Antworten.

Liebe Grüße, Maverick.ffm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Liegt nach meiner Meinung an deinem Internetanbieter bzw. an deren Geschwindigkeit . 150 Mbit/s ? Da nutzt der beste Rechner nichts ;)
 
Hallo maverick.ffm,
an deinem Mainboard liegt es sicher nicht, den das hat ein Gigabit LAN 10/100/1000 Mb/s, ich
würde mich zuerst mal beim Netzbetreiber Unitymedia kundig machen. Ansonsten schaue Mal in deine
Router Einstellungen, welche geschwindikkeit da angezeigt wird.
 
Hallo nochmal,

die Lösung war dann doch eine ganz einfache :), habe nochmal einen Verfügbarkeitscheck auf deren Seite gemacht. Ergebnis kam raus, es sind hier vor Ort "nur" 100 Mbit/s möglich, da sieht das Verhältnis aber doch gleich anders aus. Werde mich nochmal mit dem Abieter in Verbindung setzen, wegen Optimierung der Leitung, aber mein Problem ist somit erstmal gelöst. Die Angabe 150 Mbit/s ist eher auf das Kombi-Paket zu sehen. Es gibt ein Paket mit 100 Mbit/s, da fehlen dann aber Bestandteile, die wir gerne haben wollen. Weiß ich aber wenigstens, dass mein Rechner doch mehr könnte! :).
 
Anzeige
Oben