Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Nokia BH-214 als Kabelversion mit Micro? Oder andere Lösung für Kopfhörer als Headset

Cimba

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

gibt es das Nokia BH-214 BT Headset auch als Kabelversion und dann vielleicht auch noch mit eingebautem Micro, so daß man jeden normalen Kopfhörer als Headset für ein Handy (Lumia 930) nutzen kann?
Mir kommt es dabei auf die Steuerungstasten für den Musikplayer an.

Oder was gibt es sonst noch für Möglichkeiten für einen schon vorhandenen Kopfhörer?

Gefunden habe ich noch unter Noontec HE3116 Audio Kabel für Kopfhörer mit: Amazon.de: Elektronik ein Kabel, was aber leider 2x Stecker statt Stecker und Buchse hat.

Hat ansonsten jemand das BH-214 in Benutzung? Die c't bemängelt ja den Klang, liegt das eventuell vielleicht nur an den beiliegenden Kopfhörern? Und wie lange hält der Akku wirklich?

Gruss, Cimba
 
Anzeige
In puncto Kabelheadsets oder Kopfhörer-Adapter mit Multimediatasten wurde man zu Symbian-Zeiten bei Nokia verwöhnt.
Ich habe da aber ne akute Angebotsverknappung in den letzten Jahren bemerkt. Außerdem geht die Kombo aus In-Ears mit asymmetrischen, ovalen Kabeln überhaupt nicht, wenn es mit keiner der drei mitgelieferten Stöpselgrößen mehr als eine Minute im Ohr bleibt...
 
In puncto Kabelheadsets oder Kopfhörer-Adapter mit Multimediatasten wurde man zu Symbian-Zeiten bei Nokia verwöhnt.
Das stimmt wohl, daher hatte ich gehofft, das es so etwas heute auch noch gibt. Aber schon damals gab es zwar gutes Zeug, es war aber immer schwer, da überhaupt ran zu kommen, oder es überhaupt erst einmal zu finden.

Bei In Ears ist das so eine Sachen, man kann für die kleinen Dinger auch ne Menge Geld ausgeben, dann sind da auch zahlreiche Stöpsel bei, wovon einer dann auch wirklich passen sollte. Die asymetrischen Kabel empfinde ich allerdings auch als ein Unding.
 
Anzeige
Oben