Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Tasten einsetzen?

Eisenbahn

nicht mehr wegzudenken
Moin,

habe heute die fehlenden Tasten für mein Laptop bekommen. Geliefert wurde ein Gummi "Hütchen", ein Ramen und die Taste. Wie setze ich die Tasten ein muss das Gummi "Hütchen" auf dem alles drauf gesetzt wird fest geklebt werden oder wie bekommt das Gummi "Hütchen" halt?
 
Anzeige
Ich hätte jetzt gedacht, es gäbe eine einzige Gummimatte für alle Tasten. Ganz was Neues. Der traditionelle Aufbau der gotischen Periode, vs romanisch/mechanisch:
PCB mit Kontakten, die man nach Zerlegen reinigen kann, die Matte und eine Plastikabdeckung, in die die Tasten kommen. Deren Führung klemmt gern, wenn Siff rein kommt. Da braucht man nur die Taste abziehen und alles reinigen, neue Taste schadet auch nie. Wenn es nicht mechanisch sondern elektrisch klemmt, dann muss alles auseinander, Kontakte reinigen und im Inneren der Gumminoppen ggf den Kontakt mit Silberleitlack(Conrad/ATU/Stahlgruber) restaurieren, analog zu einem durchkratzten Heizfaden in der Heckscheibe.
Jetz hammer die neoklassizistische Renaissance, wo man die Mechanik von den alten Römern wiederentdeckt.
 
Gummihuetchen? Ist das vielleicht fuer den Trackstick (keine Ahnung, ob der wirklich so heisst), der bei Laptops als Mausersatz dient? Bei mir ist der zwischen G, H und B.
 
Anzeige
Oben