Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Toshiba Notebook Display schwarz, keine Lüfter drehen sich

Augus

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

mein Notebook Toshiba Portégé scheint den Geist aufgegeben zu haben.
Wenn ich ihn einschalte, gehen fünf LEDs an: der Netzstecker, das er eingeschaltet ist, die Batterie und die zwei WLAN LEDs. Ansonsten blinkt kurz die LED am DVD-Laufwerk auf. Dieses lässt sich auch noch öffnen.
Aber sonst tut sich nichts am Notebook. Der Bildschirm bleibt komplett schwarz auch wenn ich einen externen Monitor anschließe.
Es drehen sich auch keine Lüfter. Am linken Lüftungsschlitz scheint er aber wärmer zu werden. Es kommt aber eine Abluft.

Versucht hatte ich auch schon den Akku für einige Minuten herauszunehmen. Dann wieder anschließen und während ich ihn starte die F2 Taste zu drücken. Allerdings passiert hier auch nichts weiter.

Nach dem gefühlt Zwanzigsten Versuch sah ich kurz, dass der Bildschirm anging, aber auch gleich wieder ausgehen.
 
Anzeige
Hallo Augus , und willkommen :)

Wenn Du noch Garantie darauf hast , dann ab zum Händler , da liegt wohl ein Hardwareschaden vor ;)
 
Externe USB-Geräte, vor allem Laufwerke, und ein eingebauter Cardreader könnten das verursachen. Bei Letzterem hilft ausschließlich, im Bios die "Usb Legacy Hdd" Option abzuschalten. Wenn man rein kommt, aber bei meinem Netbook mit Cardreader fehlt die Einstellung, funzt aber zum Glück. Ein UMTS/LTE Stick hat meist ein kleines Flashlaufwerk für Treiber.
Dann noch CMOS-Reset, was auch nicht überall geht. Bei mir müssen zwei Lötpunkte im RAM-Schacht gebrückt werden. Wenn kein Garsntiesiegel erbrochen werden muss, denn Einschicken würd' ich das gleich als Nächstes.
 
Anzeige
Oben