Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 5.1 Sound unter Win 8 funktioniert nicht

windovs

bekommt Übersicht
Guten Morgen,

ich habe seit dem Wochenende einen neuen Computer! Das ist an sich ja auch echt genial, weil jetzt meine Sachen endlich wieder laufen und alles einfach so viel schneller geht. Leider bin ich ausnahmsweise noch nicht so richtig warm geworden mit dem Betriebssystem Windows 8. Sieht ja echt ganz schick aus, aber manchmal weiß ich einfach nicht wo ich hin klicken soll. Das ist übrigens das erste Windows Betriebssystem, das mich derart verwirrt. Egal – so wirklich viel Zeit habe ich ja noch nicht damit verbracht, aber jetzt müsste ich dringend was wissen:

Wie konfiguriert man unter Windows 8 eine 5.1 Surroundanlage? Habe sie schon angeschlossen und sie funktioniert auch, aber es funktionieren nur die vorderen zwei Lautsprecher. Die anderen bleiben Stumm. Ich klicke mich schon eine halbe Stunde durch die Einstellungen, aber komme einfach nicht drauf. Kann jemand helfen oder hat ein Tutorial zur Hand?

Bei meiner Soundanlage handelt es sich um eine von Teufel. Ich will die unbedingt weiterverwenden, zur Not hole ich mir einen neuen Computer. Ich habe heute Morgen übrigens ge-updated, also sollte mein Windows aktuell sein und die Boxen sie die Concept E 450 von dort.

Danke schon mal im Voraus!
 
Anzeige
Hm...danke, aber ich glaube die sind schon installiert. Sicher bin ich aber nicht, werde es später mal mit einer frischen Treiberinstallation versuchen. :)
 
Das hat tatsächlich funktioniert, hätte ich mal früher drauf kommen können. Allerdings obwohl mir angezeigt wurde, dass die neusten Treiber installiert waren. Es ging dann aber tatsächlich, nachdem ich nochmal alles neu installiert hatte. Natürlich musste man noch die entsprechenden Soundeinstellungen in den Systemeinstellungen vornehmen, aber das war mir ja vorher klar. Vielen Dank jedenfalls...manchmal sieht man vor lauter Treibern das Problem nicht mehr.
 
Anzeige
Oben