Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehler Meldung Drucker

@Chris@

Herzlich willkommen
Hallo Leute,

Hoffe bin hier richtig....
Mein Canon Drucker schreibt seit kurzem eine Fehlermeldung hin--> Tintenauffangbehälter fast voll.
So viel ich weiß kann man den Drucker in den Service Mode setzten und dann den Fehler wieder löschen.
Dazu brauche ich aber von Canon das Service Tool dazu vielleicht hat das wer von euch??? Beschreibung hab ich ja schon gefunden aber das Programm dazu eben nicht. (Service Tool 1050)
Ich weiß auch das da die Schwämme bald mal getauscht werden müssen aber Canon verlangt da ca um 50€ und da kann ich mir fast einen neunen Kaufen darum so lange benutzen wie es noch geht dann muss ein neuer her.

Kann mir da wer helfen?
 
Anzeige
Ich glaube, der Behälter ist im Gegensatz zu denen bei HP geschlossen. Da läuft nix aus, verdunstet aber auch nicht. Wenn man jetzt weitermacht läuft die Tinte über den Behälter und tropft schließlich aus dem Drucker, und der könnte auch zu schmieren anfangen. Wenn das alles so ist, dann muß man beim Zerlegen nicht aufpassen, daß die Sauerei nicht ausläuft, und dann könnte man den Behälter aufstemmen oder - schneiden, ein neues Vlies rein, zukleben und fast wie neu. Könnte sein, daß es billigen Ersatz jenseits von HP gibt, und bei iFixit ne Anleitung.
 
Ich rate von einem Zurücksetzen, ohne die Schwämme gereinigt oder ausgetauscht zu, ab. Wenn man einmal zurück gesetzt hat und es funktioniert wieder, vergisst man sehr leicht, dass man eigentlich noch die Schwämme wechseln muss.
Hier der Link zum Tool
Printer Tools | ServiceTool V1050
 
Anzeige
Oben