Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Probleme mit dem DVD-RW Laufwerk

newcompuhelp

treuer Stammgast
Hallo, ich von heute auf morgen keine Möglichkeit mehr eine DVD oder
CD in meinen Laufwerk zu lesen. Es kommt immer eine Fehlermeldung und
die CD/DVD wird wieder ausgeworfen.

hat jemand eine Idee - ich danke schon mal im voraus für evtl. Hilfe.:confused:
 
Anzeige
Fehlermeldung

Das Gerät ist:

Optiarc DVD RW AD 7640A ATA Device

Die Fehlermeldung habe ich angehängt (Bild)

und bei der Meldung wirft das Lw die CD/DVD wieder raus.

Habe diverse ausprob.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 1.360
Hast Du für dein Brenner schon ein Update duchgeführt
...und vielleicht noch die Möglichkeit ein anderes Gerät anzuschliessen ?
( um einen Schaden auf deinem Gerät auszuschliessen )
 
Leider habe ich noch nichts gefunden - wo ich ein Firmware-Update herbekomme - einen anderen Brenner besitze ich leider auch nicht.
 
Welche Programme oder Updates und Patches (für Programme?) wurden zuletzt installiert?
Welche Brennprogramme sind installiert?
 
Habe inzwischen Firmware Update durchgeführt.
Ich hatte Alkohol 120 installiert und dann aber wegen Aktivierungsproblmen wieder runtergeschmissen. Die CD von dem Programm war die letze die das Lw ordentlich gelesen hat. Jetzt wird das Laufwerk DVD-RW in den System als CD Laufwerk erkannt- Und obwohl ich alles versucht habe den Autostart abzuschalten versucht das Lw immer wieder die CD/DVD zu starten.

Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter.
 

Anhänge

  • DVD.JPG
    DVD.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 583
Falls Paulemann Vorschlag nicht klappen sollte,
hilft es vielleicht jetzt auch die Upper/Lower-Filter zu löschen.
Zwar sind die Filter eher für das verschwinden eines Laufwerkes verantwortlich,
aber Alkohol120% hat auf jeden Fall diese überschrieben und du bekommst evtl.deswegen
die Fehlermeldung.
Die findest du in der Registry, unter folgendem Schlüssel:
Der Weg zur Registrierung: Start -> Ausführen -> 'regedit' eingeben -> OK.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11*CE-BFC1-08002BE10318}

Auch kannst du die Registry nach weiteren, noch evtl. vorhandenen, Einträgen von
Alkohol120% durchsuchen und diese löschen, ist aber nicht notwendig.
Danach die Registrierung wieder schließen und den PC neu starten.

Wenn du die Meldung immer noch bekommst, bitte poste nochmal.
 
@paulemann
Danke - Tipp angewendet - aber immer noch die Meldung " Legen Sie ....."
und Medium wird ausgeworfen.

@Franz
Danke - auch diesen Tipp habe ich schon sehr frühzeitig angwendet - hat UpperFiles gefunden und habe diese gelöscht - aber auch
keine Veränderung - Fehlermeldung wie gehabt

Habe auch den Regedit Tipp mit den durchsuchen angewendet - zwei Einträge (Alcohol Light) gefunden diese gelöscht - aber auch
danach keine Veränderung. Hatte diese Probleme mit XP nie gehabt. Da lief das Programm 1a.
 
Zwar die die UpperFiles eigentlich UpperFilters, aber wie ich bereits schrieb,
funktioniert die Löschung der Einträge eher bei der Nichtanzeige eines Laufwerkes im Windows Explorer.

OK, dann ist mir aufgefallen, daß die Meldung offenbar nur dann kommt,
wenn du brennen willst.
Stimmt diese Aussage nicht, ignoriere den Rest des Posts.

Vermutlich ist mit der Deinstallation des Brennprogramms auch
die Einstellung verlustig gegangen, die Vista mitteilt, daß es sich um einen
Brenner handelt.
Zur Überprüfung meiner These: R-Klick auf das DVD-Laufwerk -> Eigenschaften ->
Hier müßte der Reiter 'Aufnahme' gar nicht vorhanden sein.

Wenn dem so ist, hilft evtl. folgendes Workaround:

1. Sicherung der Registry:

Start -> Ausführen -> 'regedit' eingeben -> OK -> Durchklicken zum Pfad

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CD Burning\Drives

R-Klick auf 'Drives' -> Exportieren und Speicherort auswählen.

2.
Im Verzeichnis 'Drives' steht bzw. stehen die vorhandenen CD/DVD-Laufwerke
als GUID (z.B.: Volume{3e415f86-8d17-11dd-9f96-0018f3b46c5e}).

Auf der rechten Seite ist der Eintrag 'Drive Type', mit R-Klick darauf -> Ändern
kann hier der Wert neu gesetzt werden.
(!!Achtung!!: '1' ist der Wert für ein CD-R - Gerät ist, '2' der Wert für ein CD-RW
und '3' für CD-Laufwerke).

Wenn der Wert geändert wurde, kannst du die Registry wieder schließen.

3. Zur Überprüfung machst du im Explorer wieder einen R-Klick auf das Laufwerk -> Eigenschaften ->
Wird hier der Reiter 'Aufnahme' vollständig angezeigt,
sollte alles wieder passen.
 
@Franz
Danke, danke für die vielen Tipps.
Aber das Problem tritt nicht nur beim Versuch einer DVD zu brennen auf, sondern die kannte Meldung "Legen bitte ....) wir beim einlegen jeder DVD oder CD ob sie leer ist oder beschrieben oder aktuell die Heft DVD vom Computerbild.
Die habe ich einfach mal in meinen DVD-Recorder (extern) eingelegt und der hat sogar die Start Datei angezeigt.

Habe hier nochmal ein Bild angefügt !

Nach diesem Bild zu urteilen wird das Laufwerk vom System wohl richtig
erkannt - aber irgendwo ist wohl noch ein Fehler.

hier noch ein Bild aus der Regedit -mit dem Lw Typ - kann da aber nicht mit anfangen
 

Anhänge

  • Aufnahme.JPG
    Aufnahme.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 519
  • Regedit.JPG
    Regedit.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 485
Allmählich glaube ich nicht mehr, daß im BS die Ursache liegt.
Die Screenshots sehen ja insgesamt gut aus.
Daß im Gerätemanager das Laufwerk auls CD-ROM ausgewiesen ist, ist völlig normal.

Jetzt kommt wieder einmal einer meiner Lieblingswünsche auf dem Board:
Kannst du uns einen HijackThis Logfile posten?
Danke.
 
Protokoll Hiject

Habe ich schon vorbereitet:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 08:41:23, on 22.12.2008
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Acer\Empowering Technology\SysMonitor.exe
C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSLoader.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Windows\VM305_STI.EXE
C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
C:\Program Files\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe
C:\Program Files\Microsoft IntelliType Pro\itype.exe
C:\Program Files\GMX\GMX MultiMessenger\MESSENGR.EXE
C:\Windows\ehome\ehtray.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
C:\Program Files\eMule\emule.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
C:\Program Files\Microsoft IntelliPoint\dpupdchk.exe
C:\Acer\Empowering Technology\ACER.EMPOWERING.FRAMEWORK.SUPERVISOR.EXE
C:\Windows\System32\mobsync.exe
C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\ERAGENT.EXE
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
C:\Program Files\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
C:\Users\Josef\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Josef\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Josef\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Josef\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Josef\AppData\Local\Google\Google Talk Plugin\googletalkplugin.exe
C:\Users\Josef\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Windows\system32\rundll32.exe
C:\Users\Josef\Documents\Downloads\HJTInstall.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Yahoo! Deutschland
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Live Search
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Yahoo! Deutschland
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Search Helper - {6EBF7485-159F-4bff-A14F-B9E3AAC4465B} - C:\Program Files\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SearchHelper.dll
O2 - BHO: ShowBarObj Class - {83A2F9B1-01A2-4AA5-87D1-45B6B8505E96} - C:\Windows\system32\ActiveToolBand.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {E15A8DC0-8516-42A1-81EA-DC94EC1ACF10} - C:\Program Files\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {0BF43445-2F28-4351-9252-17FE6E806AA0} - (no file)
O3 - Toolbar: Acer eDataSecurity Management - {5CBE3B7C-1E47-477e-A7DD-396DB0476E29} - C:\Windows\system32\eDStoolbar.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O3 - Toolbar: &Windows Live Toolbar - {21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068} - C:\Program Files\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [PCMMediaSharing] C:\Program Files\Acer Arcade Live\Acer HomeMedia Connect\Kernel\DMS\PCMMediaSharing.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Acer Empowering Technology Monitor] C:\Acer\Empowering Technology\SysMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [eDataSecurity Loader] C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSloader.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WarReg_PopUp] C:\Acer\WR_PopUp\WarReg_PopUp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [BigDog305] C:\Windows\VM305_STI.EXE VIMICRO USB PC Camera (ZC0305)
O4 - HKLM\..\Run: [Google Desktop Search] "C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe" /startup
O4 - HKLM\..\Run: [IntelliPoint] "C:\Program Files\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [itype] "C:\Program Files\Microsoft IntelliType Pro\itype.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [GMX_GMX MultiMessenger] "C:\Program Files\GMX\GMX MultiMessenger\MESSENGR.EXE" /hide
O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [eMuleAutoStart] C:\Program Files\eMule\emule.exe -AutoStart
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [Acer Tour Reminder] C:\Acer\AcerTour\Reminder.exe (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [Acer Tour Reminder] C:\Acer\AcerTour\Reminder.exe (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Empowering Technology Launcher.lnk = ?
O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Program Files\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Program Files\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O13 - Gopher Prefix:
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{D07D34EE-4BC1-4B18-B80B-189E9A447653}: NameServer = 213.191.74.11 213.191.92.82
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~1\GOEC62~1.DLL
O22 - SharedTaskScheduler: Stardock Vista ControlPanel Extension - {EC654325-1273-C2A9-2B7C-45D29BCE68FD} - C:\PROGRA~1\Stardock\OBJECT~1\DESKSC~1\DesktopControlPanel.dll
O22 - SharedTaskScheduler: StardockDreamController - {EC654325-1273-C2A9-2B7C-45D29BCE68FF} - C:\PROGRA~1\Stardock\OBJECT~1\DESKSC~1\DreamControl.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Deskscapes - {EC654325-1273-C2A9-2B7C-45D29BCE68FB} - C:\PROGRA~1\Stardock\OBJECT~1\DESKSC~1\deskscapes.dll
O23 - Service: Acer HomeMedia Connect Service - CyberLink - C:\Program Files\Acer Arcade Live\Acer HomeMedia Connect\Kernel\DMS\CLMSServer.exe
O23 - Service: ePerformance Service (AcerMemUsageCheckService) - Unknown owner - C:\Acer\Empowering Technology\ePerformance\MemCheck.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: eDSService.exe (eDataSecurity Service) - HiTRSUT - C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSService.exe
O23 - Service: eRecovery Service (eRecoveryService) - Acer Inc. - C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\eRecoveryService.exe
O23 - Service: Google Desktop Manager 5.8.809.23506 (GoogleDesktopManager-092308-165331) - Google - C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TuneUpDefragService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TUProgSt.exe,-1 (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TUProgSt.exe

--
End of file - 9419 bytes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich schon vorbereitet:
Sehr löblich :)

Also,

was ich hier sehe, ist nicht unbedingt, das was ich sehen möchte.

Aber, fangen wir zunächst mit der DVD-Meldung an.
Bei dir läuft der LightScribeService von Hewlett-Packard,
den würde ich als erstes deaktivieren, zumindest im Autostart,
wenn nicht sogar komplett deinstallieren, weil es sicher bessere Programme dafür gibt.

Dann hast du einen Haufen Toolbars laufen. Wenn du sie alle brauchst,
bitteschön, wenn nicht, deinstalliere sie.
XP Antispy auf Vista? Das sorgt immer wieder für Schwierigkeiten.
Gilt übrigens auch für TuneUp.

Und was nutzt dir Antispy, wenn du mit emule unterwegs bist.
Du weißt ja, die IP-Adressen der Teilnehmer werden für 6 Monate gespeichert.

Zu guter Letzt läuft auch noch Cyberlink und GMX Messenger.
Und das alles im Autostart?

Schau, daß obg. Programme entweder komplett
aus dem Autostart verschwinden oder deinstalliere sie.
PC-Neustart nicht vergessen.

Dann kann es auch wieder mit dem DVD-Laufwerk funktionieren.

Wenn nicht, bitte poste nochmal.
 
Aktuelles Protokoll

So hier nun nach den durchgeführten Änderungen das aktuelle
Hihject Protokoll - ich hoffe ich konnte alle guten Tipp
umsetzen.

Leider ist das Lw Problem aber immer noch nicht behoben.
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 08:41:23, on 22.12.2008
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Acer\Empowering Technology\SysMonitor.exe
C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSLoader.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Windows\VM305_STI.EXE
C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
C:\Program Files\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe
C:\Program Files\Microsoft IntelliType Pro\itype.exe
C:\Program Files\GMX\GMX MultiMessenger\MESSENGR.EXE
C:\Windows\ehome\ehtray.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
C:\Program Files\eMule\emule.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
C:\Program Files\Microsoft IntelliPoint\dpupdchk.exe
C:\Acer\Empowering Technology\ACER.EMPOWERING.FRAMEWORK.SUPERVISOR.EXE
C:\Windows\System32\mobsync.exe
C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\ERAGENT.EXE
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
C:\Program Files\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
C:\Users\Josef\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Josef\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Josef\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Josef\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Josef\AppData\Local\Google\Google Talk Plugin\googletalkplugin.exe
C:\Users\Josef\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Windows\system32\rundll32.exe
C:\Users\Josef\Documents\Downloads\HJTInstall.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Yahoo! Deutschland
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Live Search
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Yahoo! Deutschland
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Search Helper - {6EBF7485-159F-4bff-A14F-B9E3AAC4465B} - C:\Program Files\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SearchHelper.dll
O2 - BHO: ShowBarObj Class - {83A2F9B1-01A2-4AA5-87D1-45B6B8505E96} - C:\Windows\system32\ActiveToolBand.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {E15A8DC0-8516-42A1-81EA-DC94EC1ACF10} - C:\Program Files\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {0BF43445-2F28-4351-9252-17FE6E806AA0} - (no file)
O3 - Toolbar: Acer eDataSecurity Management - {5CBE3B7C-1E47-477e-A7DD-396DB0476E29} - C:\Windows\system32\eDStoolbar.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O3 - Toolbar: &Windows Live Toolbar - {21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068} - C:\Program Files\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [PCMMediaSharing] C:\Program Files\Acer Arcade Live\Acer HomeMedia Connect\Kernel\DMS\PCMMediaSharing.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Acer Empowering Technology Monitor] C:\Acer\Empowering Technology\SysMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [eDataSecurity Loader] C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSloader.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WarReg_PopUp] C:\Acer\WR_PopUp\WarReg_PopUp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [BigDog305] C:\Windows\VM305_STI.EXE VIMICRO USB PC Camera (ZC0305)
O4 - HKLM\..\Run: [Google Desktop Search] "C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe" /startup
O4 - HKLM\..\Run: [IntelliPoint] "C:\Program Files\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [itype] "C:\Program Files\Microsoft IntelliType Pro\itype.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [GMX_GMX MultiMessenger] "C:\Program Files\GMX\GMX MultiMessenger\MESSENGR.EXE" /hide
O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [eMuleAutoStart] C:\Program Files\eMule\emule.exe -AutoStart
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [Acer Tour Reminder] C:\Acer\AcerTour\Reminder.exe (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [Acer Tour Reminder] C:\Acer\AcerTour\Reminder.exe (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Empowering Technology Launcher.lnk = ?
O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Program Files\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Program Files\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O13 - Gopher Prefix:
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{D07D34EE-4BC1-4B18-B80B-189E9A447653}: NameServer = 213.191.74.11 213.191.92.82
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~1\GOEC62~1.DLL
O22 - SharedTaskScheduler: Stardock Vista ControlPanel Extension - {EC654325-1273-C2A9-2B7C-45D29BCE68FD} - C:\PROGRA~1\Stardock\OBJECT~1\DESKSC~1\DesktopControlPanel.dll
O22 - SharedTaskScheduler: StardockDreamController - {EC654325-1273-C2A9-2B7C-45D29BCE68FF} - C:\PROGRA~1\Stardock\OBJECT~1\DESKSC~1\DreamControl.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Deskscapes - {EC654325-1273-C2A9-2B7C-45D29BCE68FB} - C:\PROGRA~1\Stardock\OBJECT~1\DESKSC~1\deskscapes.dll
O23 - Service: Acer HomeMedia Connect Service - CyberLink - C:\Program Files\Acer Arcade Live\Acer HomeMedia Connect\Kernel\DMS\CLMSServer.exe
O23 - Service: ePerformance Service (AcerMemUsageCheckService) - Unknown owner - C:\Acer\Empowering Technology\ePerformance\MemCheck.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: eDSService.exe (eDataSecurity Service) - HiTRSUT - C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSService.exe
O23 - Service: eRecovery Service (eRecoveryService) - Acer Inc. - C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\eRecoveryService.exe
O23 - Service: Google Desktop Manager 5.8.809.23506 (GoogleDesktopManager-092308-165331) - Google - C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TuneUpDefragService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TUProgSt.exe,-1 (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TUProgSt.exe

--
End of file - 9419 bytes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz sicher nicht:
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
Schau einmal in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste nach
und, falls vorhanden, beende den HP-Dienst und setze seinen Starttyp auf 'Deaktiviert'.

Außerdem fleuchen immer noch einige Toolbars und Tuningteile auf deinem PC herum. ;)
Mir geht es letztlich darum, die Ursachen einzugrenzen, deswegen der ganze Aufwand.
Höchstens, jemand hat noch einen besseren Vorschlag.
 
Verstehe ich nicht - in den Diensten ist der Dienst deaktiviert - und warum die anderen da noch erscheinen kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich habe über die Sysconfig alle im Autostart rausgeschmissen - und die werden auch nicht gestartet.

Die Frage ist wie bekomme das Programm das Lighsribe startet vom Computer
und die andere Frage ist wo kommt das her. Habe auch mal alle Acer-Progs runter geschmissen- die sind ja alle bei einer OEM Version dabei.

Was mir bei dem Lw noch aufgefallen ist, wenn ich die CD einlege - kann ich diese über die Option wieder rauswerfen lassen - also meine Vermutung das wohl ein Hardware Fehler vorliegt - wird wohl auch nicht zutreffen. Computer ist ja auch noch neu (5 Monate).

Habe versucht das Lw über die Console anzusprechen -aber auch hier bekomme ich eine Fehlermeldung "Das Gerät ist nicht bereit".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute - Laufwerk defekt. Mein Sony hat sich mit ähnlichen Spielchen verabschiedet. Neus billiges LG -Laufwerk rein, alles geht wieder.
 
Oder gleich zur Garantie, wenn es erst 5 Monate alt ist.
M.E. haben wir alle relevanten softwareseitigen Lösungen durchgespielt.
 
Anzeige
Oben