Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Welche HD SAT Karte mit CI Schacht für mich geeignet PCI oder USB ?

IronSense

Man(n) lernt nie aus...
Hallo liebe PC Gemeinde,

da nun ja immer mehr PayTV Sender und HD Sender kommen , möchte ich nun eine Sat Karte mit CI Modul/Karte. Sollte Sky und Privat TV Fähig sein.
Ich verwende derzeit ein DVB-S2/-S Single-Tuner, PCI Satelliten-TV-Karte, TBS-8922. Mit DVB-Viewer Pro.

Eine PCIe Karte kommt für mich nicht in Frage , da ich keinen PCIe Anschluß mehr frei habe.
Also entweder eine PCI Karte mit CI Schacht oder eine Externe über USB 3.0
Diese sollte auch nicht mehr als 100 EUR kosten.
Singletuner reicht.

Freue mich auf eure Vorschläge.

Viele Grüße

IronSense :)
 
Anzeige
Ein CI Slot benutzt den uralten PCMCIA Bus für Steckkarten in Notebooks. Da sollte es auch Adapterkarten für PCI, aber nicht mehr unbedingt PCIe geben. Die USB-Boxen dienen hauptsächlich zu Firmwareupdates des CAM. Das Dekodieren des laufenden TV-Programms braucht wohl zuviel Bandbreite für Usb2, und zeitkritisch ist es auch. Wenn es neuerdings hingegen Usb3 Adapter gibt, dann siehts anders aus.
Die Tuner/Receiver haben mW keine eigenen Slots. Würde auch eng werden mit den Anschlüssen im Slotblech. Das sieht dann so aus, als bräuche man zwei freie Slots im PC, außerdem wird ein sog SmartCAM benötigt, da ein PC kein zertifiziertes Wiedergabegerät für HD+ oder Sky oderoder ist.
 
Sogar mit CI-Slot. Brauchst noch ein SmartCam wie Unicam. Wenn die Karte schon älter ist und CI ohne "plus" hat(welches anzugeben gern vergessen wird, denn es ist das Reine Böse für den User), dann reicht vllt ein Alphacrypt CAM.
 
Der kleinste Technisat kommt seit Jahrzehnten im 70er Radiowecker Design und hat keinen CI Slot. Ansonsten können die teils immer noch kein 1080p, was man für Hdtv auch nicht braucht.
Falsch, ist ja ne Karte! Nix mit Radiowecker zumindest...
 
Sorry ich versteh nur Bahnhof was hat das mit HD plus zu tun kann ja wohl selber mein Cam Modul auswählen oder geht das nicht ?
 
Ein PC ist kein zertifizierter Receiver, da laufen Smartcards von Sky oder HD+ nicht mit den mitgelieferten CAMs. Falls es letzteres von Sky überhaupt gibt, kann sein, daß man da nen Sky-Receiver mit Smartcardreader nehmen muß. Dann noch die Aufnahme-, Vorspul- und wasweißich-Sperren.
Ich hab übrigens Kabel, mit eigenen Gesetzen. Da gibt es einen Workaround über die Angabe einer(gefaketen) Seriennummer eines zertifizierten Uralt-Receivers. Dann bekommt man den ältesten noch unterstützten Smartcard-Typ, der läuft überall und kennt keine Einschränkungen.
So ein Geraffel sollte nur jener sich aufbürden müssen, welcher schwarzsehen will.
 
Danke Corvus für die detailierte Info. Tja dann werde ich mich wohl noch besser Informieren müssen welches Cam Modul ich dann brauche. Hauptsächlich gehts mir nur um die Privaten HD Sender ( Sat1,RTL,Pro7,ORF usw).
Habe Netflix und MagineTV abboniert also brauche kein Sky zusätzlich.
Und aufnehmen - hmm eher selten , mal ne Doku oder so - den Rest was ich so brauche und gucke ziehe ich mir über eine gesicherte Leitung aus dem Netz ;)

Viele Grüße

IronSense :)
 
Joah, das ist ein Fall für HD+. Schau mal in nem Sat-Forum rein. Bei SD ist es einfach, alles unverschlüsselt.
 
Hallo Corvus joaa werd ich machen.

Mir ist eigentlich "HD" beim TV gucken nicht so wichtig dachte ich. Doch seit ich einen 42 Zöller an meinem GamerPC angeschlossen habe sieht das schon anderst aus . Da gibts z.B. bei Sat1 ja mal so was von unscharfe Ränder das tut zum Teil richtig in den Augen weh.

Viele Grüße

IronSense :)
 
Je größer der Schirm, desto übler, wenns kein HD ist.
Ich könnte sogar noch analog gucken, wenn ich das wollte. DAS sieht mal richtig grausam aus auf allem, was digital ist und größer als ein 70cm 4:3 Röhrenfernseher.
Die Aufnahmen mit dem VHS Rekorder sahen wiederum deutlich schlechter als das Original aus, und trotzdem haben wir den Scheiß angesehen. So gesehen ist es heuer Jammern auf hohem Niveau, wenn man bloß SD hat. Ich habe auch nur die ÖR in HD. Ich habe damals beim Ordern der Smartcard für die grundverschlüsselten Sender ein Pay TV Abo in SD untergeschoben bekommen, und fristgerecht gekündigt. Die Sender blieben aber hell, seit 2010. Nur krieg ich so nicht die HD-Variante. Außerdem müßte ich dann erst die gefakte Seriennummer eines bestimmten, HD-tauglichen zertifizierten Receivers angeben, damit die Kanäle auf der vorhandenen Smartcard freigeschaltet werden. Sonst wird nämlich eine neue zugeschickt, die weder mit dem Receiver noch mit dem CAM mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Corvus,

joa da haste ja mal so was von Recht. hatte bis dahin einen 32 Zöller von SEG da war die "TV-Welt" noch in Ordnung. Dann hab ich einen größeren 400 Hz LCD/LED TV von LG gekauft weil der "Alte" immer mehr Pixxelfehler aufwieß nach 5 Jahren. Und muß nun anfangen meine ganzen Film und TV-Schätzchen umformen in HD oder löschen und in HD kaufen oder Downloaden(grummel)
Weil so ziemlich alles unter 720 Zeilen Auflösung kannste knicken :)
Doch wenn ich bei NEtflix gucke oder ein Autorennen Spiele na das entschädigt mich doch immer wieder :) Einfach klasse die Auflösung.

Tja die Auflösungs-Technik geht ja immer weiter , und bald soll ja dann UHD kommen (oder schon da) na Prost Mahlzeit :p

Viele Grüße

IronSense :)

Nachtrag: Jepp kenn ich , gucke zwar nicht mit einer alten Smartcard ORF HD und Co. Sondern mit einer na etwas "grauen" Methode. Doch damit soll es bis Ende nächsten Jahres auch Schluß sein weil ATV/ORF Sat ihr PayTV Angebot dann auch "hochwertig" verschlüsseln läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info , doch bin letzte Woche umgezogen und dort gibts "nur" Kabel Empfang :)

Schönes Wochenende :)
 
Anzeige
Oben