Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Pc biept 4 mal, Ursache unbekannt

plahz

Herzlich willkommen
Hallo, ich habe heute meinen Pc starten wollen und da kam es, 4 mal kurzes biepen, kein bild.
Mb: Asrock h87 pro4
ram: corsair vengeance
cpu: Xeon 1231 v3
psu: Thermaltake Berlin
Laut beep code ist der system timer defekt, kann man dirs beheben oder muss die Garantie her?
MfG
 
Anzeige
Entschuldigung der Herr.
Kann ich wissen ob du das aus dem Handbuch oder aus dem Internet hast ?

Dann hättest du ja die Batterie tauschen können, bevor du postest!
Habe ich bereits, gemacht, die cmos batterie zu wechseln war das erst was ich unternommen habe, war eig. nicht nötig da sie noch fast voll war laut Messung
 
plahz
Führe mal einen RAM test durch, Windows hat selber ein Tool: Start -> Systemsteuerung -> Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren
 
Anzeige
Oben