Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Laptop Festplatte wird nicht mehr erkannt

  1. #1
    benno69
    nicht mehr wegzudenken

    Laptop Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Tag

    Mein Nachbar (wollte erneuern) hat mir ein Problem vorbei gebracht, er hatte die Laptop Festplatte ausgebaut und C formatiert an einen anderen Rechner mit Adapter Set über USB. (keine Ahnung warum gerade so)
    Jetzt wird die 320 GB WD3200BPVT Platte nirgends mehr erkannt, wenn ich sie jetzt an meinen Set halte über USB geht nichts, halte ich testweise eine andere ran wird alles angezeigt.
    Seine Platte ist als wenn sie tot wäre, Bei der Windows Installation wird auch nichts angezeigt (keine Platte).

    Schließe ich die Platte in meinen Rechner an also nicht über USB, startet mein Rechner gar nicht, er bleibt im Bios hängen.
    Aber sie läuft, dass merkt man deutlich.

    In der Datenträgerverwaltung sieht man sie unten auch (über USB angeschlossen)
    Wenn dort auf Innitialisierung geht kommt nur "Datenfehler CRC Prüfung"


    Was kann ich versuchen ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Laptop Festplatte wird nicht mehr erkannt-festplatte.jpg  
    Geändert von benno69 (29.10.2014 um 16:20 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Laptop Festplatte nicht mehr erkannt

    Hallo,
    also das Patentrezept habe ich leider auch noch nicht. Hier mal etwas zu den Fehlern: PC [SOLVED/GELÖST] [Installation] schlägt fehl (CRC Fehler ) | Forums - Seite 2 Evtl. lässt sich da noch etwas mit der Dos Überprüfungssoftware machen: WD Support / Downloads / Mobile & AV-25 / WD Blue oder möglicherweise hat ein anderes Forenmitglied noch eine bessere Idee.

  4. #3
    Torti68
    kennt sich schon aus Avatar von Torti68

    AW: Laptop Festplatte nicht mehr erkannt

    Hallo,
    versuch mal ob du die Platte hiermit retten kannst.
    Wenn die Platte in der Datenträgerverwaltung sichtbar ist, sollte das hiermit auch so sein.

    https://www.paragon-software.de/de/home/pm-express/

    Viel Erfolg
    LG

  5. #4
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: Laptop Festplatte nicht mehr erkannt

    Hallo

    Ich befürchte das man mit keinerlei Tools mehr auf die Platte zugreifen kann,aber versuchs mal hiermit,


    HDD LLF Low Level Format Tool 4.40

  6. #5
    benno69
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Laptop Festplatte nicht mehr erkannt

    Komme nicht weiter.
    Formatieren will er nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Laptop Festplatte wird nicht mehr erkannt-fehler-2.jpg   Laptop Festplatte wird nicht mehr erkannt-fehler.jpg  

  7. #6
    benno69
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Laptop Festplatte nicht mehr erkannt

    Es ist dabei, aber da steht die ganze Zeit was von Error
    Leider nix gebracht, wie kann er denn die Platte durch formatieren so geschrottet haben.?
    Ich sehe sie in der Verwaltung, kann aber eben nix machen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Laptop Festplatte wird nicht mehr erkannt-low-formation.jpg   Laptop Festplatte wird nicht mehr erkannt-fehler-3.jpg  
    Geändert von benno69 (30.10.2014 um 00:05 Uhr)

  8. #7
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: Laptop Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Dann versuche es mal mit einer live CD die Parted Magic - Download - CHIP enthält .

    Gruß Micha !

  9. #8
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Laptop Festplatte wird nicht mehr erkannt

    ot:
    wie kann er denn die Platte durch formatieren so geschrottet haben.
    Normalerweise wird die Festplatte durch das Formatieren nicht zerstört. Ich habe eher den Verdacht, das wenn die Festplatte bereits ausgebaut werden musst sie evtl. bereits einen Schuss weg hat. Derzeit ist ja kein Zugriff möglich, weil sie laut Fehlermeldung schreibgeschützt ist.
    Geändert von 0815_neu (30.10.2014 um 08:11 Uhr)

  10. #9
    benno69
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Laptop Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Ich versuche es .
    Ist es selbst erklärend oder wie gehe ich mit dem Programm um (Live CD)?

    Platte ist vom 01 August 2010

    ob das hilft :
    WD-Support / Downloads / Mobile Geräte und AV-25 / WD Blue

    Ich habe es auch mit Partion Wizard Bootable CD probiert, da kann ich nichts machen, kein formatieren oder ähnliches, es steht auch bad Disc da was ja sicher nichts gutes bedeutet.

    Bei Live CD weiß ich noch nicht was ich da genau machen muß.

    Das WD Tool kommt auch nicht weiter und meldet nichts gutes.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Laptop Festplatte wird nicht mehr erkannt-bad-disk.jpg   Laptop Festplatte wird nicht mehr erkannt-wd-tool.jpg  
    Geändert von benno69 (30.10.2014 um 12:12 Uhr)

  11. #10
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: Laptop Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Sieht wirklich nicht gut aus (zu viele kaputte Sektoren) . Du mußt mit der live CD starten (von ihr booten) und dann erklärt sich Parted Magic von selbst - wenn nicht such dir bei Youtube ein Video dazu heraus .
    Aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen . Selbst wenn du die Platte mit PM formatiert bekommst wird sie nicht mehr allzu lang machen .

    Gruß Micha !

  12. #11
    benno69
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Laptop Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Jo danke.
    Ich habe es ihm schon mit geteilt und eine 500GB Platte für 50€ besorgt, die Installation läuft schon.
    Die andere scheint hin zu sein

Ähnliche Themen

  1. Frage: Festplatte wird nicht mehr erkannt
    Von vivala im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 01:09
  2. System: Laptop heruntergefallen. Festplatte wird nicht mehr erkannt.
    Von PapaSchlumpf64 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 22:54
  3. Frage: Laptop, Festplatte wird nicht erkannt
    Von charli2 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 14:07
  4. System: 2. Festplatte wird nicht mehr erkannt
    Von Joschi1 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 22:22
  5. Installation: Laptop extrem langsam / bei Windows Installation wird Festplatte nicht erkannt
    Von Konse im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 15:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •