Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Laptop Festplatte wird nicht mehr erkannt

benno69

nicht mehr wegzudenken
Tag

Mein Nachbar (wollte erneuern) hat mir ein Problem vorbei gebracht, er hatte die Laptop Festplatte ausgebaut und C formatiert an einen anderen Rechner mit Adapter Set über USB. (keine Ahnung warum gerade so)
Jetzt wird die 320 GB WD3200BPVT Platte nirgends mehr erkannt, wenn ich sie jetzt an meinen Set halte über USB geht nichts, halte ich testweise eine andere ran wird alles angezeigt.
Seine Platte ist als wenn sie tot wäre, Bei der Windows Installation wird auch nichts angezeigt (keine Platte).

Schließe ich die Platte in meinen Rechner an also nicht über USB, startet mein Rechner gar nicht, er bleibt im Bios hängen.
Aber sie läuft, dass merkt man deutlich.

In der Datenträgerverwaltung sieht man sie unten auch (über USB angeschlossen)
Wenn dort auf Innitialisierung geht kommt nur "Datenfehler CRC Prüfung"


Was kann ich versuchen ?
 

Anhänge

  • Festplatte.jpg
    Festplatte.jpg
    354,1 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Laptop Festplatte nicht mehr erkannt

Komme nicht weiter.
Formatieren will er nicht.
 

Anhänge

  • Fehler 2.jpg
    Fehler 2.jpg
    376,2 KB · Aufrufe: 232
  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 219
AW: Laptop Festplatte nicht mehr erkannt

Es ist dabei, aber da steht die ganze Zeit was von Error:mad:
Leider nix gebracht, wie kann er denn die Platte durch formatieren so geschrottet haben.?
Ich sehe sie in der Verwaltung, kann aber eben nix machen.
 

Anhänge

  • low formation.jpg
    low formation.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 202
  • Fehler 3.jpg
    Fehler 3.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
ot:
wie kann er denn die Platte durch formatieren so geschrottet haben.
Normalerweise wird die Festplatte durch das Formatieren nicht zerstört. Ich habe eher den Verdacht, das wenn die Festplatte bereits ausgebaut werden musst sie evtl. bereits einen Schuss weg hat. Derzeit ist ja kein Zugriff möglich, weil sie laut Fehlermeldung schreibgeschützt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es .
Ist es selbst erklärend oder wie gehe ich mit dem Programm um (Live CD)?

Platte ist vom 01 August 2010

ob das hilft :
WD-Support / Downloads / Mobile Geräte und AV-25 / WD Blue

Ich habe es auch mit Partion Wizard Bootable CD probiert, da kann ich nichts machen, kein formatieren oder ähnliches, es steht auch bad Disc da was ja sicher nichts gutes bedeutet.

Bei Live CD weiß ich noch nicht was ich da genau machen muß.

Das WD Tool kommt auch nicht weiter und meldet nichts gutes.
 

Anhänge

  • Bad Disk.jpg
    Bad Disk.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 203
  • WD Tool.jpg
    WD Tool.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich nicht gut aus (zu viele kaputte Sektoren) . Du mußt mit der live CD starten (von ihr booten) und dann erklärt sich Parted Magic von selbst - wenn nicht such dir bei Youtube ein Video dazu heraus .
Aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen . Selbst wenn du die Platte mit PM formatiert bekommst wird sie nicht mehr allzu lang machen .

Gruß Micha !
 
Jo danke.
Ich habe es ihm schon mit geteilt und eine 500GB Platte für 50€ besorgt, die Installation läuft schon.
Die andere scheint hin zu sein
 
Anzeige
Oben