Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Herstellerepezfische Treiber

jotri58

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich, die selbsternannte Nervensäge des Formus ist es wieder.

Ich habe gestern durch einen Freund den auf euren Rat gekauften Prozessor einbauen lassen weil ich da schlichtweg die Finger weg lasse
Es ist jetzt ein dualkern mit je 3,6 MHZ
Mit noch ein bisschen Speicher dazu wird er wohl noch 2 jahre halten für das was ich ihn brauche und dann gibts ein neues board mit allem drum und dran

Wir haben bei AMD die passenden akuellen Treiber runtergeladen und installiert genauso wie auf euer anraten in meinem letzten Thread.

Nur nimmt der Rechner beim Neustart der erforderlich ist die entsprechenden Treiber nicht. Er hängt sich schlichtweg auf und die Wiederherstellungsprozedur von Windows 7 muss durchlaufen werden.

Hat mein Freund da etwa recht dass HP ggf nur speziell abgestimmte Treiber zulässt und bei allen anderen die nicht von der HP Seite kommen der PC rumzickt.

Falls ja werde ich wohl noch 2 Jahre ohne Treiberupdates in der Hinsicht auskommen müssen.

im laufenden Betrieb habe ich das Gefühl dass der Rechner schneller geworden ist nur beim booten fühle ich keinen Unterschied.
 
Anzeige
Man sollte grade Treiber nehmen, die nicht von HP sind, weil nur so die Aktualität gewährleistet ist.
In manchen Fällen geht das nicht, vor allem bei Notebooks. Manche Hersteller von Bluetooth und Wlan Chips veröffentlichen selbst keine Treiber. Und die der Endgerätehersteller sind an die Vendor ID gebunden, da kann man dann nix zb von Dell ausborgen bei HP. Aber von einem neueren HP mit derselben Komponente, da stimmen dann Vendor und Product ID.
 
Welche Treiber wurden den installiert?
Ist für CPU RAM Wechsel / erweiterung nicht nötig, höchstens mal ein Bios update mit den Microcodes für die aktuellen CPU`S.
Ist das ein Fertig Pc von HP?
Da sind meist auch nur Micro ATX Boards verbaut die speziell als OEM Version gebaut werden für HP.
Und die Kühlung und Lüftung läuft in den meist sehr engen Gehäusen schon mit Standard Hardware am Anschlag im Sommer. :mad:
Da ist ein aufrüsten immer mit Risiko verbunden, grad wegen des ( 150 Watt ) Netzteiles!
 
Anzeige
Oben