Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kauf von Notebook - Problemfragen

crim0rs

kennt sich schon aus
Hi zusammen :)

Acer Aspire VN7-591G-590D Gaming-Notebook 15,6" i5-4210H 8GB 500GB+128GB SSD GTX860M Win8.1 Full-HD bei notebooksbilliger.de

Ich möchte ein Notebook kaufen mit Leistung die dem Acer hier entspricht. Findet ihr, dass das ein gutes Stück ist ?

Einzigen Probleme für mich: Es hat kein CD/DVD Laufwerk was mir eigentlich nur beim Installieren von Windows sorgen macht. Ist es schwierig, ein USB-Stick zum booten zu bringen bzw. ein externes DVD-laufwerk ?

Da ist Windows 8.1 drauf installiert. Kann ich das bei Bedarf mit Windows 7 Ultimate überschreiben ?


Danke für Eure Aufmerksamkeit
crim0rs
 
Anzeige
Hallo crim0rs
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Mit der Windows Installation ab USB-Stick gibt es keine Probleme
http://www.drwindows.de/programme-und-tools/50427-tooltipp-7-usb-dvd-download-tool-windows.html

Bei einem allfälligen Downgrade, respektive einer Windows 7 Installation, sollte allgemein bei aktuellen Notebooks zuerst auf der Herstellerseite nachgeschaut werden ob es explizit auch Windows 7 Treiber gibt.

Habe leider auch schon die schmerzliche Erfahrung gemacht, dass nach einer Windows 7 Installation (Kundenwunsch) das Gerät zu neu war und partout nicht seinen Dienst verrichten wollte - Freezes & Bluescreens eingeschlossen...
Konnte dann nach viel Überredungskunst Windows 8.1 fast look and feel Windows 7 einrichten :p

P.S.
Ist ein cooles Laptop - gutes Preis, Leistungs-Verhältnis (y)
 
Vielen Dank für die Antwort :)

Ich werde mich mit dem Hersteller in Kontakt setzen !
 
Anzeige
Oben