Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

ATI Radeon HD 5850 MOBIL, schwache Leistung

crim0rs

kennt sich schon aus
Hallo alle zusammen,

ich bin Besitzer eines Acer Aspire 7745G Notebooks

CPU: i7-740QM 1,73, turbo boost 2,93 GHz
RAM: 8GB (4x 2gb)
SATA 1,5 TB (2x 750 GB)
Mainboard: Acer JV71-CP
Grafik: ATI Radeon HD 5850M mit 1GB GDDR3

siehe Fotos, gpu-z und sisoft sandra



Leider habe ich nicht die von mir damals beim Kauf erhoffte Leistung von der Graka rausholen können. Selbst im Spiel "League of Legends" habe ich niedrige FPS-Zahlen bei schwächster Grafik... (30 bis 60 FPS).. was etwa einem Intel HD Grafikchip entspricht. Da muss doch was faul sein, oder ?

Auf jeden fall weiß ich, dass ich nicht die neusten Treiber installiert habe. Leider weiß ich nicht, welche Treiber ich erneuern müsste und wo ich meinen Grafiktreiber finde..


Ich würde mich sehr auf eure Hilfe und Tipps freuen !

Schöne grüße
crim0rs

gpu.gif

lappy-1.jpg
 
Anzeige
AW: Hilfe zu ATI Radeon HD 5850 MOBIL, schwache Leistung

Du musst vor oder nach dem ersten Start einer Applikation einen Rechtsklick auf den Desktop machen und "Umschaltbare Grafik konfigurieren" klicken.
Im neuen Fenster musst du nun für deine Programme die Option "Höchstleistung" wählen. Dass musst du bei 90% aller Programme immer wiederholen, da AMD/ATI die automatische Erkennung nicht gebacken bekommen.
 
AW: Hilfe zu ATI Radeon HD 5850 MOBIL, schwache Leistung

Danke für die Antwort !

Aber "Umschaltbare Grafik konfigurieren" finde ich bei mir nicht beim Rechtsklick !

Liegt das vielleicht an meiner veralteten Version des Catalyst Control Center ?

Habe noch den Treiber von 2010 installiert, da neulich die Werkseinstellungen wiederhergestellt worden sind. Wie installier ich den neuen Catalyst 14.9 Driver ? Erst den alten löschen dann den neuen installieren, oder einfach überschreiben ?
 
vielen Dank für die schnelle Antwort !

kann ich irgendwie den Werkeinstellungs-treiber backupen ? Oder muss ich dann ein komplettes Werkeinstellungs-backup machen ?
 
Die uralt Treiber, die von Acer installiert wurden, findest du auf acer.de im Supportbereich.

Die Treiber von AMD findest du hier.
 
Anzeige
Oben